Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #78851
    spongebob
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    endlich komme ich dazu, mich hier mal vorzustellen 🙂 Mein Name ist Raphael und ich bin 26 Jahre alt. Seit gut einem halben Jahr bin ich Besitzer eines Windowsphones der ersten Generation – das Samsung Omnia 7 ist damit gemeint. Zuvor besaß ich ein HTC Desire, das jedoch nur mit einem kleinen Bildschirm aufwarten konnte, was nicht meinen Präferenzen entsprach. An wp faszinieren mich insbesondere das Design und das Level der Vollendung. Bemängeln muss sich aber die Qualität der Apps – ich brauche keine 700000 Apps, sondern 2-3, die auf Apple-Niveau funktionieren und mit wp harmonieren. Ich würde ausflippen, wenn es irgendwann eine perfekte Integrationslösung von Microsoft gäbe. Ihnen trau ich das durchaus zu und es ist nicht unrealistisch, weil eben Handlungsbedarf besteht.

    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und freue mich sehr, das OS wachsen zu sehen – auch wenn Microsoft das Omnia womöglich schon bald nicht mehr supported. Und wenn schon, die Custom-Roms und der unlock garantieren mir Freude für lange Zeit.

    Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, nur her damit! 😉

    Gruß

    #78853
    Maximilian
    Moderator

    Ich begrüße dich herzlich bei WParea.de und wünsche die viel Spaß beim lesen und schreiben!

    WAY OUT

    PS: Da du einer der ersten Nutzer bist, würden wir uns freuen, wenn du im Bereich Feedback deine Vorschläge oder dein allgemeines Feedback zu unserer Seite und dem Forum veröffentlichtst. 🙂

    #78854
    Anonym

    Hi Raphael,

    ich heiße dich herzlich willkommen bei WParea.de 🙂
    Schön, dass du insgesamt mit WP7 zufrieden bist, wenn auch noch hier und da Nachbesserungsbedarf besteht. Ich bin nichtsdestotrotz bin ich von der doch schnellen Entwicklung innerhalb eines Jahres mehr als begeistert. Falls du mit dem (nichts-) Support WP8 meinst, so habe ich die Hoffnung Hoffnung für Geräte der ersten Generation noch nicht aufgegeben 😉
    Ich freue mich jedenfalls auf deine Beiträge…wobei ich noch eine Frage hätte: Wie bist du auf unsere Seite aufmerksam geworden?

    Gruß

    HH-StPauli

    #78862
    spongebob
    Teilnehmer

    Vielen Dank für eure nette Begrüßung 🙂

     

    Ich bin über die Pinnwand von Nokia Deutschland auf die Seite aufmerksam geworden. Ich mag solche spezialisierten Seiten mehr als die großen Technik-Seiten. Poketpc legen immer wieder Zeugnis über ihre schlechte journalistische Leistung ab und wissen fast ausschließlich durch Halbwissen oder eben Nichtwissen zu überzeugen. Dagegen sind kleinere Seiten wie diese eher vergleichbar mit kleinen Manufakturen, die sich durch ausgezeichnete Sorgfalt und die nötige Affinität zu dem, was sie tun, kennzeichnen.

     

    Ich bin mir sicher, dass ich hier richtig bin 🙂

    #78867
    Anonym

    Das ist ein schöner Vergleich und beschreibt gleichzeitig unser Konzept sehr passend. Wir möchten uns ausschließlich auf ein Betriebssytem konzentrieren und das ist natürlich das OS, von dem wir überzeugt sind, und nicht welches die meisten Leser verspricht (android, iOS). Gerade indem wir WP7 in den Vordergrund rücken, möchten wir die Leserschaft und Nutzer um Windows Phone vergrößern. 😉

    Danke für das Kompliment! 😀

    #78870

    Ein schickes Hallo und Willkomen auch von meiner Seits Spongebob. 

     

    Ich finde das Omnia7 auch super und bin fast der gleichen meinung wie Du was das Gerät betrifft, 

    die paar macken wo O7 hat, damit muss man leben sind zum glück nich viele 😉 

    Was die Apps angeht finde Ich das es schon fast zuviele sind, um so mehr Apps desto mehr müll is einfach dabei.

     

    Dann viel Spass Dir hier noch und man liest sich bestimmt.Laugh

     

    Gruß 

    Basti

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema „Spongebob,nicht Patrick“ ist für neue Antworten geschlossen.