WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Desktop Allgemein Standartappeinstellung wird nicht gespeichert

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #142803
    Cancellod
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab ein kleines nerviges Problem. Wenn ich in Firefox oder Outlook 365 ein pdf Dokument öffenen will, kommt immer das Fenster zur Auswahl der Standartapp. Auch wenn ich den Hacken setztem (immer diese App nutzen) öffnet sich das Fenster erneut. In den Windows Einstellungen ist für pdf Dateien der Adobe Reader DC eingestellt. Bei Firefox ist auch der Adobe Reader DC zum öffnen eingestellt.

      Wenn ich ein Dokument vom Desktop oder Ordner öffne, kommt die Abfrage nicht.

      Muss ich in den einzelnen Programmen auch noch was einstellen?

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Bis dahin, viele freundliche Grüße

      Cancellod

      #142964
      Cancellod
      Teilnehmer

        Moin Zusammen,

        ich hab selber nochmal ein bisschen ausprobiert. Es lag am Reader selber, der Adobe Reader DC ist wohl noch nicht wirklich ausgereift. Ich hab mir jetzt den Foxit reader installiert und nun funktioniert es wieder wie gewohnt.

        Gruß

        Cancellod

        #142966
        Dauerburner
        Teilnehmer

          Der Adobe Reader wurde auch mit jeder Version schlimmer finde ich. Dauernd kommt diese „Werkzeuge“ Leiste immer wenn man nur ein Dokument öffnen will und der sog. „Vollbildmodus“ ist keiner. Nutze lieber den normalen PDF-Reader von Microsoft für meine Zwecke.

          Klar ist das toll wenn man ne Adobe-Lizenz hat, ist bei mir aber nicht der Fall.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Das Thema „Standartappeinstellung wird nicht gespeichert“ ist für neue Antworten geschlossen.