Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #110958
    schlaumy
    Participant

    Hallo!

    Ich habe jetzt schon einiges probiert – Here, Google Maps, NaviComputer etc. – als Vergleich habe ich mein Garmin Nüvi 1345, ein Uralt-Navi, das gottseidank noch immer tut – das schon 6 Jahre lang.

    Here ist bei der Abschätzung der Zeit bei Staus etc. irrsinnig genau – viel genauer als mein Garmin. Aber Here kann keine Umleitungen berechnen, und auch keine Routen mit mehreren Punkten (das kann mein Billig-Garmin-Navi auch nicht). Auch kann ich bei Here die berechnete Route nicht durchblättern, wie ich das bei meinem Nüvi kann. Auch zeigt Here keine Spurwahl an.

    Google Maps kann dasselbe ebenfalls nicht – dafür hat es Street View, aber das brauch ich im Straßenverkehr nicht.

    NaviComputer ist in der Natur ganz nett, aber es schlägt meinen Garmin Etreks überhaupt nicht. Zum Navigieren in der Stadt ist es nicht geeignet.

    Mir wäre also eine Route mit mehreren Punkten wichtig, das Durchblättern der Strecke und eine Umleitungsrechnung bei Bedarf.

    Wer kennt so eine Navigations-App?

    Lg,
    Schlaumy

    #110970
    moeha
    Participant

    Was möchtest du dann ausgeben, oder soll es freeware sein?

    #111208
    schlaumy
    Participant

    Hm… ich wäre schon bereit, etwas zu bezahlen… aber es muß sich eben rechnen.

    Die App sollte mindestens so gut sein wie mein altes Garmin Nüvi 1345. Und das ist scheinbar ein echt gutes Gerät, weil es noch immer funktioniert – und das seit 6 Jahren mit Livetime Update und bereits dem 2. Ladekabel mit TMC-Receiver.

    Bis jetzt habe ich weder eine App gefunden, die besser als mein Garmin Extrex 30 ist noch mein Garmin Nüvi.

    #111212
    André
    Keymaster

    Ich meine, dass Navigon deine Ansprüche erfüllt. Damit würdest du auch Garmin treu bleiben 😉 Allerdings kann ich für nichts garantieren, da ich mich unter iOS für TomTom entschieden habe. Solltest du über eine Telekom-SIM-Karte verfügen, könntest du dir jedoch mittels Navigon Select zunächst selbst kostenlos ein Urteil bilden. Übrigens sind Navigon Europe & USA noch bis zum 02.08.2015 im Preis gesenkt.  

    #111228
    moeha
    Participant

    Navigon währe auch mein Tipp gewesen, ansonsten hab ich Copilot auf meinem L820. Ist von der Bedienung etwas komplizierter läuft aber eigentlich gut und ist deutlich günstiger als Navigon.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Suche gute Navigations-App’ is closed to new replies.