Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #83217

    Hallo alle zusammen,

    ich habe bereits etwas im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden. Vorweg: bin Umsteiger von Apple und Android Geräten und haben nun ein Nokia 920.

    Wenn ich mit der Sprachsuche (oder auch Text in Suchfeld eingebe) also unten auf die Suchtaste eine Adresse eingebe kann ich wunderbar bei Bing im Web und Medien etc durchsuchen. Wie kann ich den da dann einen Ort finden? Muss ich immer diese Nokia APP starten? ist das nicht verlinkbar? In der Nokia App finde ich gar keine Spracheingabe (das ist aber ungewohnt beim Auto fahren :-)).

    Danke und Lieben Gruß Rene´

    #83314
    naich
    Participant

    Hi.

    Die Nokia Karten kannst du nicht direkt mit Bing verlinken.

    Und bei den Karten ist keine Sprachsteuerung dabei. Das ist richtig. Ich selbst nutze aber die Karten auch nur wenn ich mir einen Ort oder die Umgebung genauer ansehen möchte. Ansonsten hast du ja für die Navigation Nokia Drive. Also eine richtige Navisoftware.

    Wenn du aber lieber mit Karten arbeiten möchtest kannst du ja mal die Apps im store probieren. Da ist vielleicht etwas dabei.

    Gruß

    #83319
    Ugchen
    Participant

    Das ist mal wieder ein Fall von „Microsofts Spatzenhirn“.

    Das was du suchst ist die „Karten“-App aus WP7, denn da kann man die Orte per Spracheingabe suchen.

    Kurios: Die App ist zwar in WP8 integriert, lässt sich aber nicht sofort starten – vermutlich um keine Verwirrung zwischen „Karten“ und „Nokia Karten“ zu stiften.

    Wenn man nämlich eine Adresse bei seinen Kontakten eingetragen hat und auf diese Adresse tippt, gelangt man in die „Karten“-App und nicht in „Nokia Karten“. In dieser App sieht man auch oben das Mikrofon (alles identisch mit der WP7-App) und über diese App lässt sich durch einen Tipper auf die Adresse auch gleich das Navi starten.

    Von daher: Daumen runter für Microsoft, dass sie die Funktion zwar hervorragend eingebaut haben, diese aber eben nicht auf einfachem Wege zugänglich ist.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Suche nach Karten mit Sprachsteuerung’ is closed to new replies.