WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Apps Suche Notizen-App mit Sync PC-Cloud-Smartphone

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #110957
    schlaumy
    Participant

    Hallo!

    Ich bin neu hier – bisher war ich auf Chip sehr aktiv, aber als WP-User hat man dort kein Glück, weil keine Community. Ich hoffe, ich erhalte hier mehr Infos…

    Ich bin auf der Suche nach einer App, die Notizen als Tile am WP-Display darstellt, diese Notizen auf einer Cloud (eigene oder OneDrive) und auch auf meinem PC mit Windows 7 synchronisiert und darstellt. Ideal wäre natürlich, wenn ich dann Inhalte am PC ändere und – schwups – ändert sich der Tile am Handy-Display.

    Momentan verwende ich einerseits OneNote. Das Programm kann einerseits viel zu viel, andererseits wichtige Dinge nicht – z.B. sprechen die Tiles nicht. Sie heißen nur genau wie der Name der Notiz. Auch kann man diese Notizen nicht am Windows-7-Desktop darstellen – nur sehr kompliziert mit Oben-Andocken-und-Riesen-Fenster-das-alles-verdeckt etc. Mühsam.

    Andererseits habe ich lange DarkNote genutzt – das nette WP-Tool hat Tiles, die den Inhalt der Notiz darstellen – sehr nett. Und diese Inhalte werden auch mit OneDrive gesynct – aber das war’s. Keine Darstellung am PC (warum auf die Idee keiner gekommen ist, ist mir eh unklar)

    Ich würd mir eine App wünschen, die die Vorteile von DarkNote und OneNote vereint, und den netten StickyNotes von Windows7.

    Ich würde für so eine App sogar bezahlen – so wichtig wäre mir die.

    LG,
    Schlaumy

    #111209
    schlaumy
    Participant

    Wurde schon fündig: DarkNote kann man auch als APP unter Win8 am PC installieren – auf Win7 herrscht leider Fehlanzeige. Aber es kommt ja bald Win10 – vielleicht wird das wieder ein guter Wurf für Microsoft.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Suche Notizen-App mit Sync PC-Cloud-Smartphone’ is closed to new replies.