WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Apps Suche: ToDo-List App für kleines Unternehmen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #103582
    herrherger
    Teilnehmer

    Ich wette ihr wisst was gutes für mich.

    Folgende Ausgangslage:

    -Kleines StartUp bestehend aus 4 Gründern die von verschiedenen Orten aus arbeiten, suchen ein Weg sich zu organisieren. 

    -Es wird gearbeitet mit: 2 x iPhone, 1 x Windows Phone, 1 x Android … dazu kommen 2 Macs und 2 mal Windows PCs

    -Das meiste wird mit Trello (trello.com) organisiert. Dafür gibt es auch für WP eine gute App (Name: Treyo!)

    -Dokumente sollen mit Office 365 zusammen bearbeitet werden. Wobei ich derzeit zu dämlich bin (oder es liegt wie so oft an MS), dass man wirklich gleichzeitig im Dokument arbeiten kann. Im Browser funktioniert es, aber dort zerhaut es mir immer die Formatierung … da kann ich gleich zu Google Docs gehen. Und dann durfte ich feststellen, dass man mit Onedrive KEINE Ordner teilen kann und dann auch auf der Festplatte darauf zugreifen kann … ich liebe MS!

    Was suche ich nun:

    Eine kleine (muss wirklich nicht viel können) ToDo-App die man im Browser nutzen kann, auf die alle Zugriff haben und für die es auch eine App für Android, iOS und WP gibt. 

    Jemand Tipps?

    #103585
    André
    Verwalter

    Tja, Lösungen gibts es in diesem Bereich viele, nur berücksichtigen die wenigsten Microsofts mobile Betriebssysteme!

    Normalerweise würde ich dir zu Todoist raten, für das neben Apps auch Desktop-Versionen, Browser- & Outlook-Add-ons erhältlich sind. Lediglich WP8 & W8/RT gehen leer aus. Für den Fall, dass du es dir trotzdem einmal genauer anschauen möchtest, kannst du dir hier für 6 Monate einen kostenlosen Premium-Account sichern, wobei dieser nicht mit einem Unternehmens-Account zu verwechseln ist. (Evtl. könntest du unter WP ja auch mit inoffiziellen Clients von Drittentwicklern vorliebnehmen.)

    Da ich jedoch annehme, dass du Windows Phone treu bleiben möchtest, wäre Wunderlist eine Möglichkeit. Sämtliche wichtigen Informationen findest du hierzu in unseren Artikeln.

    Zu guter Letzt bliebe noch OneNote.

    PS: Den Klassiker Evernote habe ich ganz vergessen, wobei ich diesem, ebenso wie OneNote, für reine To-do-Listen nicht den Vorzug geben würde.

    #103600
    herrherger
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Hab mir das alles näher angeschaut. Ich denke es wird bei mir Wunderlist werden. Problem: Wunderlist lässt sich derzeit nicht auf meinem Lumia 925 installieren. 

    Echt nervig zur Zeit, runtastic Pro mag mein Phone auch nicht installieren. 

    #181595
    Anonym

    Ich empfehle Microsoft to-do Aufgabenlisten für Windows 10 oder Google Keep, was gut genug ist!

     

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Suche: ToDo-List App für kleines Unternehmen“ ist für neue Antworten geschlossen.