WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows 8 › Windows 8 – Geräte › Microsoft Surface 2 › Surface 2 RT versus Nokia Lumia 2520
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 7 Monaten von
Zehnerl.
-
AutorBeiträge
-
19. Dezember 2013 um 18:37 Uhr #96147
Hallo liebe User
Mir schwebt seit längerem den Wunsch eines Surface 2 Windows RT zu kaufen. Doch als eingefleischter Nokia Fan bin ich nun unsicher/ im Zwiespalt, ob ich nicht doch lieber auf das Lumia 2520 warten sollte.
Evtl. haben ihr das Surface 2 schon ausgiebig getestet und könnt mir Erfahrungen oder Ratschläge geben.
Vielen dank euch.
3. Januar 2014 um 23:12 Uhr #96412Also ich hab das Surface 2 seit dem Release und bin davon begeistert. Allerdings muss man mit gelegentlich auftretenden Freezes und teilweise etwas instabile Apps leben können. Aber Microsoft als Software-Riese wird das sicherlich in den Griff bekommen. Ansonsten kann das Surface 2 locker einen Office-Laptop in die Tasche stecken.
4. Januar 2014 um 01:31 Uhr #96414Hi, ich habe ein Surface 2 und kann es weiter empfehlen. Kurze Version, die Verarbeitung vom Surface RT war besser als die vom neuen Surface2, dafür hat beim 2er die Performance deutlich spürbar zugelegt, das Display ist super und USB 3.0 ist auch gleich am Start. Falls du mehr von meiner persönlichen Erfahrung wissen willst, kannst du gerne hier schauen: http://computer11.xobor.de/t17f3-Windows-RT-und-Surface-RT-vs-Surface-RT.html#msg21
Das Surface2 ist klasse und derzeit eines der besten Windows Tabs am Markt. Wenn du jedoch Zeit zum Warten hast, kannst du auch zum Lumia greifen. Ich hatte erst ein Lumia 920 und seit etwas mehr als einen Tag ein Lumia 1520. Das ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Ich kann nur sagen, dass die Verarbeitung hervorragend ist. Also gefällt mir besser als bei meinem Surface. Ich denke beim Tab wird sich Nokia auch viel Mühe geben. Von der Leistung her dürfte sich das nicht viel nehmen. Von daher macht man mit beiden nichts falsch.
Wie gesagt, wenn du nicht warten willst, dann Surface2 und wenn du Zeit hast dann eher Lumia. Leider weiß ich bis heute nicht, warum es das Tab außer im Internet (Ausland) nirgends zu kaufen gibt. An mein Lumia 1520 ran zu kommen war auch schon ein Kunststück. Nokia könnte definitiv mehr Umsatz machen, wenn deren Produkte auch mal Vorrätig wären. Zumindest Top neue Modelle. Schrecklich diese kleinen Kostproben am Anfang wo es Weltweit gefühlte 2 Stück gibt und danach sind die Teile auf Dauer schwer zu bekommen. Fail bei Nokia.
5. Januar 2014 um 00:54 Uhr #96433Hatte auch erst überlegt ob ich mir ein Surface 2 oder das Lumia 2520 kaufen sollte. Habe mich dann für das Surface entschieden.
Gründe fürs Surface:
+ Integrierter Kickstand (für mich ein echtes Killer Feature, zumal der beim der 2ten
Generation, mit der 2ten Einstellung, deutlich verbessert wurde)
+ Optionale Covers mit integrierter Tastatur (preislich recht happig aber lohnt sich)
+ USB 3.0 Anschluss
+ Surface ist bereits verfügbar 😉 mittlerweile, so wie ich mitbekommen habe, soll es
auch schon Versionen geben bei denen die Hardware geupdatet wurde.
+ Dürfte preislich unter dem Lumia 2520 liegen
+ SD-Karten-Slot (wie das bei dem Lumia 2520 aussieht weis ich grade nicht)
+ Glaube es gibt noch die 200 GB Skydrive Speicher dabei
– Merke bei meinem Surface noch kleinere Kinderkrankheiten (bspw. Wenn ich ein
Film schaue mit Headset und dann das Headset raus nehme, habe ich über die
Boxen kein Sound mehr. Oder wenn ich die Tastatur im standby abnehme will das
Surface teilweise nicht mehr aus dem Stands raus gehen und hängt sich ein
bisschen auf). Andererseits hatte ich das bei meinem Lumia 920 anfangs auch das
es sich des Öfteren mal auf gehangen hatte und nur ein Hardreset geholfen hat.
Mittlerweile, nach etwas einarbeitunszeit fürs 920 habe ich keinerlei solche
Probleme mehr.
+/- Kein Sim-Karten-Slot. Für mich persönlich ist das nicht notwendig. Mittlerweile
bekommt man an vielen Orten gratis W-Lan und falls mal doch nix in Sicht ist
einfach übers Handy W-Lan schalten.
Gründe fürs Lumia 2520:
+ Als Nokia-fan eigentlich einfach ein muss
+ Super Display, schlägt das Surface in Sachen Helligkeit um Länge. Denke auch in
Sachen Kratzbeständikeit ist das Lumia im Vorteil.
+ Nokia Exklusiv-Apps
+ Sim-Karten-Slot für Internet unterwegs. Ich persönlich brauchst nicht unbedingt aber
trotzdem nettes Feature 😉
– Noch nicht verfügbar in Deutschland (warum noch nicht in DE?)
– Kickstand nur bei besonderen Cover, also muss ich das Cover immer drauf haben
wenn ich’s hinstellen will.Abends im Bett Filme/Serien gucken könnte bisschen nervig
mit dem Cover werden. Andersrum braucht man bei dem Cover keine weitere
Tasche. Das Cover bei dem Surface reicht nicht aus um es einfach in die Tasche
stecken zu können.
– Dürfte preislich über dem Surface liegen
+/- Designe mäßig kann man nicht viel sagen, jeder mags anders. Ich find’s jedoch
schade das, das 2520 eigentlich nur aussieht wie ein überdimensionale großes
Lumia Smartphone der letzten Generationen. Hätte mir bei einem Tablet ein
anderes Designe gewünscht
Soweit von mir. Hoffe konnte weiterhelfen.
6. Februar 2014 um 12:46 Uhr #97447Also ich habe das Lumia 2520 in Rot seit November 2013, und bin total begeistert.( gekauft in USA )
Ich habe ein Lumia 920, und da wollte ich eben auch Lumia Tablet>>> Design ist Geschmacksache
Display megatoll, und auch bei Sonnenlicht sehr gut lesbar.
Akku ca. 10 Stunden beim surfen und arbeiten.
SD Karten Slot ist kombiniert mit dem Simkarten Slot.
Micro HDMI und USB 3.0 Anschluss vorhanden.
Freezes wie manche beim Surface haben kenne ich nicht.
Einzig der noch fehlende Kickstand stört mich ein wenig.
Fazit würde es jederzeit wieder kaufen.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Surface 2 RT versus Nokia Lumia 2520“ ist für neue Antworten geschlossen.