WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Hardware Forum Testberichte Surface Pro i5 4GB RAM 128GB

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Dauerburner
    Teilnehmer

Super Laptop-Ersatz für Studenten…

… und auch Professionelle Anwender.
      Ich habe vorher 1 Semester lang das Surface 2 RT genutzt und war vor allem von der Akkulaufzeit angetan. Das ist auch das einzige Manko was das Pro der 1. Generation nicht einhalten kann. Das muss ich aber noch durch diverse Energiespareinstellungen testen. Ihr müsst anfangs am besten sofort 8.1 und alle Updates aufspielen, denn Windows 8 ist wirklich nicht sehr rund als system für das Pro. Falls ihr einen Fehler bekommt, dass ihr 8.1 nicht herunterladen könnt, ihr aber trotzdem mit dem Internet verbunden seid, dann müsst ihr ggf. die Systemzeit + Datum noch manuell einstellen.
      In verbindung mit einem USB 3.0 USB Hub, einem daran angeschlossenen Logitech G13 und einer Gaming Maus, einem größeren Bildschirm und Steam oder gar einem Xbox 360 oder XboxOne Controller ist das Surface Pro sogar eine(für seine Größe und Leistung) sehr Portable Lösung für Gaming. Spiele wie Left 4 Dead oder Portal 2 laufen Super, während Payday 2 schon das Ende der Fahnenstange ist. Aber für anspruchsvollere Spiele wird entweder eine Konsole oder später ein Tower PC genutzt. Für mich war wichtig, dass es eine mobile Lösung mit vollwertigem Office bietet und kleiner und leichter ist als mein Laptop. Aber es ist sehr vielseitig einsetzbar und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Bootzeiten liegen zwischen 10 und 20 Sekunden im Durchschnitt, aufwachen aus Energiesparmodus zwischen 2 und 5 Sekunden. Der USB-Ladeanschluss im Ladegerät ist auch sehr geniale Idee. Der Stift ist auch sehr toll und ich freue misch schon auf meinen nächsten Vorträge, da ich jetzt mit meinem Windows Phone meine Powerpoint Vorträge fernsteuern kann. Ein geniales Gerät für Studenten!

Edit: Mit Windows 10 läuft es auch perfekt 😉

BerndOH
      Teilnehmer

So, habe mir gerade das Surface Pro 4 eingerichtet, die letzten updates laufen.
        Danke für das Review.

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Schutzhülle, welches das Surface gut umschließt und für den täglichen Transport geeignet ist.
        Hast Du da auch Vorschläge und Erfahrungen?

Habe dies im Fokus:
        http://www.amazon.de/dp/B016ATD48O/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=14YO1QVXMZMB8&coliid=I226VVAP4XBAZS
        es ist das Urban Armor Gear Hülle

Hat gute Bewertungen bekommen.

Dauerburner
        Teilnehmer

@BerndOH da bin ich aber neidisch :/

klar, die Hülle schaut fantastisch aus 🙂 wenn ich mir ein 4-er Leisten könnte würd ich wahrscheinlich auch diese nehmen. Ich habe momentan ne einfache 13″ Notebook-Hülle mit einer Tasche oben drauf für das ganze Zubehör(Adapter, ladekabel etc.).

http://www.amazon.de/gp/product/B00A3R53IE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

BerndOH
          Teilnehmer

Wie gut passt das Surface da rein? Ich überlege mir trotzdem noch eine Tasche, vor allem wegen des Zubehörs, zuzulegen. Da müsste das Pro 4 incl. der Kunststoffhülle schon reinpassen.

Dauerburner
            Teilnehmer

@BerndOH Es passt super rein, rutscht auch ein wenig hin und her(weil ja 3″ platz frei ist) aber finde ich besser als gequetscht. In der Obertasche ist massig Platz, habe dort das Komplette Ladegerät, HDMI, VGA und eine 2x USB3.0 und SD-Leser Einheit sowie meine Arc Touch Maus drin. Das Surface ist übrigens inkl. Tastatur drin. Weiß jetzt nicht genau ob das passen würde sorry :/ musst du die Abmessungen nochmal vergleichen

BerndOH
              Teilnehmer

Okay, Du kannst mir ja mal die Innenmaße mitteilen. Meine Schutzhülle ist noch nicht da. Dauert wohl noch ein paar Tage.

Dauerburner
                Teilnehmer

@BerndOH laut einer Amazon Rezension passt da nicht einmal das Pro 2 hinein. Schätze dass das Pro 4 auch nicht passen wird(aber Amazon Rezensionen ist ja nicht immer zu trauen 😉 )

Vielleicht diese hier?

BerndOH
                  Teilnehmer

@Dauerburner die sieht gut aus. So was ähnliches haben wir für unser Pro 3, welches wir geschäftlich im Betrieb nutzen. Ich muss die Innenmaße prüfen, es wird wohl eng werden wenn das Pro 4 in der Gummihülle steckt und dann noch in diese Tasche soll. Jetzt warte ich mal auf meine Gummischutzhülle, vlt. hat es sich ja auch erledigt wenn darin alles gut verpackt ist. Das Zubehör kriege ich da natürlich nicht unter.

Dauerburner
                    Teilnehmer

@BerndOH ja, müsste man noch weiter schauen. Wird sich sicher noch was finden lassen 😉 Ansonsten tut es auch die bestellte hülle und ein Displayschutz denke ich.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Das Thema „Surface Pro i5 4GB RAM 128GB“ ist für neue Antworten geschlossen.