WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows 8 Windows 8 – Geräte Microsoft Surface Surface RT mit den Smartphone Via Bluetooth koppeln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #90066

    Habe grade versucht mein Nokia Lumia 920 Via Bluetooth mit mein Surface zu koppeln, aber irgendwie geht das nicht!

    Die Geräte werden erkannt es kommt auch das Kennwort aber es kommt zur keiner Verbindung.

    Ist das bei euch auch so??

    #90076
    STP
    Teilnehmer

    Eine stetige „sichtbare“ Verbindung zwischen den beiden Geräten wirst du nicht sehen.

    Wenn du sie gekoppelt hast dann ist doch gut. Jetzt kannst du Daten hin und her schicken. Oder was willst du damit erreichen?

    EDIT: Oder siehst du das Lumia garnicht in der GeräteListe des Surface und andersrum?

    #90079

    Ne ich kann die Geräte sehen aber sie können keine Verbindung aufnehmen…..

    #90080
    STP
    Teilnehmer

    Erklär mal bitte genauer was du machst. Was meinst du mit „Verbindung aufnehmen“?

    Was willst du machen?

    #90082
    TheIntruder
    Teilnehmer

    Da wollte ich mal eben schauen was mein Lumia macht wenn ich es mit dem Surface via Bluetooth verbinde, und was passiert, ich kann an meinem Lumia gar kein Bluetooth aktivieren ^^

    #90084

    @TheIntruder

    Wie du kannst kein Bluetooth aktivieren? ….. Einstellungen > Bluetooth > Ein …?? 
    Ein bisschen mehr Ausführung bitte 😛 

    #90087
    TheIntruder
    Teilnehmer

    *lach*
    Na ich kann kein Bluetooth aktivieren.

    wp_ss_20130708_0001.png

    #90090

    Strange xD

    Schonmal Neustart probiert?

    #90091

    Ich will die beiden Geräte mit einander verbinden, als Bluetooth an beiden Geräten an, dann gehe ich auf verbinden Kennwort überprüfen, dann versucht er zu verbinden und das Surface zeigt mir das mein Lumia Offline ist

    #90092
    STP
    Teilnehmer

    Das ist normal! 

    Du kannst keine „sinnlose“ Verbindung herstellen. Sobald du aber Daten überträgst wird es als nicht offline angezeigt. Datenübertragung beendet => wird wieder offline angezeigt.

    #90093
    TheIntruder
    Teilnehmer

    Jupp, ein Neustart hat das Problem behoben, Blauzahn ist an. ABER

    Die Verbindung zwischen den Lumias (820 & 920) und dem Surface wird nach kurzer Zeit abgebrochen, also die Verbindung wird nicht gehalten.

    Nun habe ich das auch mit meinem Notebook probiert, auch hier wird die Verbindung nicht gehalten.

    Nun, bis hierhin könnte es normal sein, keine Aktion, keine Verbindung.

    Jetzt habe ich dann versucht ein Foto vom Lumia zum Surface und Notebook zu schicken.

    Also Bild aufgerufen, auf die drei Punkte am unteren Ende des Bildschirms geklickt, Versenden.. angeklickt, Bluetooth, Surface/Notebook angewählt (beide verbinden sich) und dann bekomme ich folgende Meldung:
    „Fehler beim Senden
    Bluetooth wird von dem Gerät, an das Sie
    Inhalte senden möchten, nicht unterstützt“

    Normal kann das nicht sein ^^

    #90094

    Also es ist ja schon gut zu wissen das ich nicht einzige, bei den es nicht funktioniert.

    Aber es muss dafür irgendeine Lösung geben…

    #90095
    STP
    Teilnehmer

    Ja die BluetoothGeschichte könnte ruhig etwas einfacher funktionieren.

    Windows Phone -> Windows Gerät

    Am Windows Gerät:

    Desktop -> Taskleiste -> BluetoothSymbol -> „Datei empfangen“ klicken (Bei Problemen „Einstellungen öffnen“ und Häkchen bei „Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln“ setzen)

    Am Windows Phone:

    Bild auswählen -> drei Punkte -> Versenden… -> Bluetooth -> Gerät wählen

    Fertig!

    Windows Gerät -> Windows Phone

    Am Windows Gerät:

    Bild auswählen -> rechte Maustaste -> Senden an -> Bluetooth-Gerät -> Dann Gerät aus der Übersicht wählen -> Weiter

    Am Windows Phone:

    „Annehmen“ klicken!

    Fertig!

    Bei Problemen: Am Windows Phone einfach in den Einstellungen ins BluetoothMenue gehen; dadurch wird das Windows Phone für andere sichtbar.

    #90096
    TheIntruder
    Teilnehmer

    Danke, funzt 🙂
    Man gut das ich Blauzahn nicht brauche, ich würde Wahnsinnig werden ^^
    Ich ziehe das gute alte Datenkabel vor 😀

    #90113

    Ok bei mir funktioniert das jetzt auch so, das hätte man echt einfacher machen können.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Das Thema „Surface RT mit den Smartphone Via Bluetooth koppeln“ ist für neue Antworten geschlossen.