Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #174160
    Anonym

      Hallo Leute,

      ich habe jetzt angefangen, Fotos und Videos vom meinem Lumia 950 über die Fotos-App an meinem Windows 10 PC über die Software intern zu importieren. Das funktioniert auch soweit gut (bis auf immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche).

      Was mich aber stört, ist, dass scheinbar die erstellten Alben vom Smartphone nicht mit übertragen werden. Auf dem Lumia habe ich alle Fotos in der Fotos-App selbsterstellten Alben hinzugefügt und ging davon aus, dass diese Infos mit übertragen werden bzw. wenigstens durch die Synchronisation online miteinander abgestimmt werden.

      Habe ich etwas übersehen oder geht das tatsächlich nicht und ich muss am PC die Fotos nochmals den Alben zuweisen?

      Danke für eure Antworten!

      LG, Sniizy aka Marcel

      #174209
      Platsch
      Teilnehmer

        Warum ziehst du deine Bilder nicht in gewissen Abständen im Windowsexplorer auf deinen Rechner?

        #174268
        Armin Osaj
        Verwalter

          Alben werden tatsächlich irgendwo gespeichert, im internen Speicher oder so. Oder innerhalb der Foto-App im App-Package.
          Bei Alben gibt es in der App-Bar einen „Hochladen“-Button. Damit kann man Alben (alle darin enthaltenen Fotos eingeschlossen) auf OneDrive hochladen. Dann hast du sie auf allen Geräten.

          Ja, die Alben sind nicht besonders ausgereift. Bis heute nicht.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Das Thema „Synchronisation Fotos-App“ ist für neue Antworten geschlossen.