WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Hardware Forum Microsoft Surface Temp. Internetdateien sehr groß und unlöschbar oder Anzeigefehler?

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #142914
    Dauerburner
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    Ich habe mein Surface Pro der 1. Generation mit i5, 4GB RAM und 128GB über de Jahre sehr lieb gewonnen. Auch Windows 10 läuft(größtenteils) ohne Macken.

    1 Problem habe ich allerdings bis heute nicht gelöst, hatte ich hier aber während der Abwesenheit des Forums schonmal gepostet in einer Gruppe.

    Seit Windows 10 habe ich aber bei der Datenträgerbereinigung immer über 5GB Temporäre Internetdateien. Wenn ich auf Daten anzeigen gehe, bekomme ich einen Leeren Ordner angezeigt und wenn ich dann auf Bereinigung starten gehe läuft es zwar durch, aber die temporären Internetdaten sind noch da. Habe schon die Browserverläufe Manuell gelöscht von allen Browsern die drauf sind(Edge, FF und IE von Win8). Hat aber wenig bis gar nichts gebracht leider. Letztens habe ich auch mal ausgeblendete und versteckte Systemdaten eingeblendet und den Ordner geleert wo laut Datenträgerbereinigung die mittlerweile 8-10GB Daten drin liegen, ohne Änderung. Anzeigefehler scheint es also nicht zu sein, da die Größe ab und zu schwankt. Habt ihr da ähnliches und evtl. eine Lösung?

    Anzeigefehler kann man Eventuell ausschließen, da ja die Zahl auch regelmäßig schwankt…

    #144695
    Krosty
    Teilnehmer

    hast du schon mal versucht den internet Explorer zurückzusetzen ?
    Internetoptionen -> erweitert -> zurücksetzen

    Die Temp daten zu verschieben ?
    Ich stelle z.B. gerne alle temp/tmp variablen von System sowie Benutzer auf C:\Temp und da verleg ich dann auch die IE Daten hin.

    das würde dann evtl. auch ein Rechte Problem im Filesystem beheben..
    da der neue c:\temp serienmässig die vererbung anhaben sollte.

    Und oder mal einen 2ten User anlegen und mit dem mal ein bisschen rumsurfen verhält er sich da genauso oder ähnlich ?

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Temp. Internetdateien sehr groß und unlöschbar oder Anzeigefehler?“ ist für neue Antworten geschlossen.