WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Touchscreen sehr langsam (Lumia920)
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 5 Monaten von
123321.
-
AutorBeiträge
-
29. November 2012 um 22:01 Uhr #82119
Hi Leute,
mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass das Lumia 920 einen äußert langsamen Touchscreen hat. Besonders aufgefallen ist mir das beim Spielen von FruitNinja und meinem eigenen Spiel, FlyingTiles. Wenn ich das mit meinem alten Omnia vergleiche, sind das Welten!
Zum Beispiel mittelmäßig schnelles hoch und runter Wischen auf dem Homescreen. Beim Omnia bleiben die Kacheln fast immer direkt unter dem Finger. Beim Lumia dagegen scrollen die Kacheln, aufgrund der Verzögerung, genau gegen die Wischrichtung -.-
Ich bin sehr enttäuscht =( An sich ist es mir bisher ja nicht wirklich aufgefallen, weil ich nicht so der Spieler bin, aber das mit FruitNinja zb ist wirklich krass. Da kommt die Klinge erst wenn man den Bildschirm bereits wieder mit dem Finger verlassen hat =(
Könnt ihr ähnliche Erfahrungen teilen?!
29. November 2012 um 22:43 Uhr #82120Gerade Homescreen und Fruit-Ninja getestet: Negativ
Bei mir hängt alles am Finger, wie du so schön sagst.
Starte das Gerät mal neu. Vielleicht ist es danach wieder normal.
29. November 2012 um 23:18 Uhr #82121Habe hier mal ein Video zur Demonstration gemacht:
30. November 2012 um 00:48 Uhr #82124Das ist auf jeden Fall nicht normal.
Bei mir ist das so wie auf dem linken Handy. Neustart schon probiert?
30. November 2012 um 09:48 Uhr #82127Vielleicht die Berührungsempfindliche in den Einstellungen ? Die würde ich mal überprüfen ob diese auf hoch steht.
30. November 2012 um 12:09 Uhr #82132Also mit der Berührungsemfindlichkeit hat das nichts zu tun. Habe beide Einstellungen getesetet. Verhält sich genau gleich.
Neusstart hilft natürlich auch nichts. Ich glaube eigentlich schon dass das ein allgemeines Lumia920 Problem ist.
30. November 2012 um 12:55 Uhr #82134Gernerillo sagt
Also mit der Berührungsemfindlichkeit hat das nichts zu tun. Habe beide Einstellungen getesetet. Verhält sich genau gleich.
Neusstart hilft natürlich auch nichts. Ich glaube eigentlich schon dass das ein allgemeines Lumia920 Problem ist.
Mhm komisch. Also ich hat zwei unterschiedliche Geräte im Laden in der Hand, dann noch eines beim Freund und meins und keines war so wie im Video also ein allgemeines Problem, kann ausgeschlossen werden. Im Gegenteil in vielen Test wird ja gerade die Schnelligkeit und Berührungsempfundlichkeit gelobt.
Ich würde den Nokia Support kontaktieren und das Gerät tauschen.
30. November 2012 um 16:56 Uhr #82139Anonym
Ist bei mir genau so, ist mir aber bisher nicht aufgefallen (auch in Spielen nicht)
30. November 2012 um 17:04 Uhr #82140Hmm da muss ich mich echt mal selbst live überzeugen. Was für ein Fehler sollte das denn bitte bei mir sein, dass so ein Effekt auftritt?!
30. November 2012 um 20:01 Uhr #82141Gernerillo sagt
Hmm da muss ich mich echt mal selbst live überzeugen. Was für ein Fehler sollte das denn bitte bei mir sein, dass so ein Effekt auftritt?!
Könnte mir höchstens denken ein Software Fehler.. . Würde mich an Nokia wenden. Auch mit dem Hinweis das es sogar bei deinem älteren Gerät schneller geht.
30. November 2012 um 20:19 Uhr #82143Ich hatte mal das HTC Titan in der Hand. Das hat sich genau so wie das Lumia920 verhalten von der Geschwindigkeit. Und da war es kein Fehler, sondern einfach wirklich so gemacht.
Kann jemand von euch auch mal ein Video so ähnlich wie ich machen. Selbe Scroll-Geschwindigkeit und so. Damit ich mal sehe wie das bei euch läuft 😀
1. Dezember 2012 um 12:01 Uhr #82153Anonym
Wie gesagt ist bei mir auch so, ob das nun Soft- oder Hardwareseitig behoben werden könnte bzw. müsste weis ich nicht. Mich hat es jedoch aber noch nicht gestört und wäre mir vermutlich auch nie aufgefallen. Finde es sogar besser, da man so besser sieht was der Finger gerade gemacht hat.
Mich stört es auf jeden Fall nicht.
1. Dezember 2012 um 12:07 Uhr #82154Ja mir ist es auch lange Zeit nicht aufgefallen. Nur man merkt es bei bestimmten Spielen dann holt schon, wenn man eigentlich eine bessere Reaktion gewohnt ist. Verhält sich halt alles etwas träge.
21. Dezember 2012 um 10:38 Uhr #82798hast du vllt eine Display Folie drauf?
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Touchscreen sehr langsam (Lumia920)“ ist für neue Antworten geschlossen.