WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Allgemein Transfer aller Einstellungen, SMS, Sicherungen auf eine neue Live-ID

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #105228
    Zarox
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich möchte mir ein neues Lumia zulegen. Dafür möchte ich aber nicht meine bisherige Live-ID von MS verwenden, sondern eine neue ID anlegen. Kontakte, Kalender, Bilder könnte man ja manuell übertragen, was ist aber mit dem Rest? Auf OneDrive sind diese Daten ja „unsichtbar“. Wie gehe ich am besten vor?

    Dass man Apps nicht mit einer neuen ID verwenden kann ist mir klar, und auch nicht so problematisch.

    Viele Grüße

    #105236
    EffEll
    Teilnehmer

    Hi,

    das kann man ohne weiteres nicht selbst bewerkstelligen. Melde dich dafür am besten bei der XBOX Support Hotline, die können in solchen Fällen meist helfen. Ja, wirklich die XBOX Support Hotline, die kennen sich am besten mit Luve Accounts aus. Eine Option dafür gibt es nicht und sowas ist auch nicht vorgesehen.

    #105238
    a_thunder
    Teilnehmer

    Warum willst du das machen? Du weißt, dass du dir mehrere Email Adressen unter einer ID anlegen kannst – falls das der Grund sein sollte.

    #105243
    Zarox
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke erstmal!

    Der Grund ist ich habe vor langer Zeit auf dem Lumia meines Vater mal meine ID eingetragen damit er sich ein paar Apps herunterladen konnte. Als ich dann meine ID dort wieder löschen wollte, wusste ich das war eine doofe Idee cry ( Danke an MS )

    Sein Handy rückzusetzen ist auch keine Option, da von Firma eingerichtet. Ich habe mich eben damit beholfen dass ich mir ein neues Passwort angelegt habe und er konnte sich deshalb nicht mehr in meine ID einloggen. Aber ein Dauerzustand ist das ja auch nicht…sleepy

    Er hat ja noch meine Kontakte (gut die kann man abwählen), mein Profilfoto und die Geburtstage meiner Freunde happy

    Schön wäre es wenn man zumindest auf dem Handy ein 2. Live-Konto einrichten könnte zwecks Transfer… Leider nicht zu Ende gedacht von MS confused

     

    Viele Grüße

    #105245
    Anonym

    Gib doch nicht MSFT die Schuld an deiner Schnapsidee. wink

    Ein Smarty, eine ID  (= Identifikator).

    #105247
    EffEll
    Teilnehmer

    Genau, diese ID ist ja eine Identität, diese ist nicht übertragbar. Skype läuft auch über diese ID, oder der ehemalige Messenger, Xbox Account und und und. Wenn man kontakt mit dieser ID aufnehmen will, gibts Benachrichtigungen auf mehreren Handys, Boxen, Tablets, Computer auch noch mehrerer Personen? Sorry, aber da hast du nicht nachgedacht, als du deine ID geteilt hast.

    Keine 5 Minuten hätte die Erstellung einer ID für deinen Vater gedauert. Einrichten eines Outlook Postfaches hätte gereicht und das geht sogar von jedem Smart-TV oder Smartphone, wenn man gerade kein Rechner verfügbar hat…

    #105252
    Zarox
    Teilnehmer

    Hinterher ist man eben schlauer… Damals ging ich davon aus man kann Konten anlegen und wieder löschen, eben so wie bei Windows. In einer Famillie „teilt“ man sich eben einiges 😉

    Die Firma könnte ja auch ein Live-„Benutzerkonto“ vorab anlegen, wenn schon die Hardware eh daran gebunden ist, so wie es bei Firmenlaptops üblich ist. Oder wie seht ihr das? Von einem Lumia-Neueinsteiger kann man das auch nicht gleich erwarten. Gibt es überhaupt eine „Firmen-Cloud“ von MS für Firmenkunden wenn sie alle Dienste von MS verwenden will? Ich versuche gerade eine Grenze zu finden zwischen privater und geschäftlicher Nutzung.

    Zum Thema: Ich versuche es mal mit dem Support, wenn es nicht klappt auch nicht so tragisch.

    PS: Mein Vater hat mittlerweile auch eine eigene ID, zumindest noch auf dem Laptop.

    #105253
    Anonym

    Klar hätte dass das Unternehmen vorab machen können, nur hat es das leider nicht. Gerade bei einem Firmensmarty ist es doch … unklug 😉 … die ID des Sohnemanns anzugeben, da Unternehmen so einiges auf den Geräten sperren können. Auch die Löschung der ID. Egal, genug darüber.

     

    Zu deiner Frage: OneDrive for Business wäre wohl das, was deiner Vorstellung nahe kommt. smile

    PS: Ich denke/hoffe, dass dein Dad über den Gebrauch des Smartys informiert wurde? Also inwieweit eine private Nutzung erlaubt ist. Das könnte ansonsten durchaus zu Ärger führen; kenne den Arbeitgeber nicht, aber einige sind durchaus streng, was private Nutzung angeht.

    PPS: Um deine ID vom Smarty deines Dads zu löschen wäre es das einfachste, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Die dortige IT könnte die ID löschen. So könnte dein Dad eine eigene bekommen. Das wäre doch IMHO die eleganteste Lösung, oder?

    smile

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „Transfer aller Einstellungen, SMS, Sicherungen auf eine neue Live-ID“ ist für neue Antworten geschlossen.