Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #82402
    Toxedo
    Teilnehmer

      Hey Leute,

      wie ihr wahrscheinlich wisst ist, seit einigen Tagen, die tune-in App auch für wp8 verfügbar.

      habe sie damals natürlich sofort mal auf meinem Lumia920 installiert, da es die wohl beste online-radio-app im Store ist und kaum gute Alternativen angeboten werden.

      nun habe ich aber ein verdammtes riesen Problem, welches mir den genuss des Radio hörens trübt.
      ich kann bei deaktivierter w-lan Verbindung nicht Radio hören, da die app einfach keine Verbindung zum Sender aufbaut. Wenn es doch mal klappt, dann bricht die Verbindung nach ca 10 sek ab. Ich schaue nun seit tagen auf die rezensionen der app die komischerweise aber fast alle positiv ausfallen.
      „bin ich ein Einzelfall?“ Hab ich mir gedacht und spaßenshalber die app bei meiner Freundin ausprobiert(ebenfalls L920) ebenfalls Fehlanzeige.

      nun meine frage an euch: habt ihr das Problem auch? Wenn ja habt ihr es lösen können? Und vor allem wie?

      bin für jeden lösungsansatz dankbar.

      hier noch die hardwarespecs: beides lumia920 eins davon ungebrandet das andere mit Vodafone Branding. Das ungebrandete hat einen telekomvertrag und eine dazugebuchte lte Option. Das mit dem vodafone-branding hat nen normalen vertrag von der Telekom.

      #82403
      Maximilian
      Moderator

        ..einfach mal neu installieren..insofern du es noch nicht gemacht hast 🙂

        #82404
        Toxedo
        Teilnehmer

          WAY OUT sagt
          ..einfach mal neu installieren..insofern du es noch nicht gemacht hast 🙂

           

          klar….jeden Tag mindestens 2 mal, dannach läufts auch wieder.Aber nur beim ersten versuch. Wenn man es dann, nach schließen der app, nochmal probiert, verbindet er wieder nicht. hab übrigens gerade mal einen Neustart vom handy gemacht da funktionierts auch wieder, aber wieder nur beim ersten Versuch.

          Ich will nich mein Handy dauernd neustarten müssen oder die app neu installieren müssen nur um Radio übers Inet hören zu können.

          stinkesauer bin ich!!!!!angry

          #82408
          Maximilian
          Moderator

            Hatte ich mir schon gedacht, neuinstallation ist ja eine Art erste Hilfe! :/

            Resets sollten auch nicht zum Standard werden! Am besten testet es ein anderer wp8ler noch mal. Vielleicht kommt ja was interessantes raus. Wenn nicht bleibt wahrscheinlich nur ein Umtausch 😐

            #82413
            Toxedo
            Teilnehmer

              Umtausch ist für mich wirklich die allerletzte Option. ich bin ja, außer mit dieser App, vollkommen zufrieden.

              es gibt ja zum Glück noch Alternativen wie wp8radio. Diese bieten aber leider bei weitem nicht den Funktionsumfang.

              Ich kann nur hoffen, dass hier jemand das Problem schon hatte und eine Lösung für mich parat hat.

              Also ein Aufruf für alle mit einem WP8 Gerät(am besten Lumia920): Testet die App und löst am besten gleich irgendwie mein Problem :D.

               

              Wenn hier nix kommt dann werd ich erstmal den Support kontaktieren, evtl. kennen die ja das Problem und beheben es mit nem Update oder können mir anderweitig helfen.

               

              danke auf jedenfall für Deine Ratschläge way out smile

              #82418
              Maximilian
              Moderator

                Besonders hilfreich waren sie nicht!:Das Problem ist wp8, dass es oft individuelle Einzelfälle gibt, wo es für andere Nutzer schwer ist zu helfen. :'(

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Das Thema „Tune-In Probleme“ ist für neue Antworten geschlossen.