Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #176529
    Thile
    Teilnehmer

    Finde die Steuerung und Übersicht der Admin-Funktionen sehr „wuselig“, wie bekomme ich das überschaubarer hin? Gibt es so eine Art „Controlling-Modus“ für PC’s (mit mehreren Nutzern)?

    #176642
    ayurvader
    Teilnehmer

    Welche Adminfunktionen meinst du denn genau? Wenn ich das richtig verstehe geht es für dich um die Verwaltung der Geräte in einer Firma, also eine IT Businesslösung?

    Grundsätzlich gibt es diverse IT Service Angebote wenn es um Verwaltung mehrerer Geräte geht, wir nutzen auf Arbeit eine Komplettlösung, also mit Service Desk, Patch Management und so weiter, dafür haben wir ein Tool von Ivanti, einem IT Dienstleister, der auch dauerhaft Ansprechpartner ist, hier kannst du dir davon mal ein Bild machen. Vielleicht ist so etwas auch die richtige Lösung für dich?

    Gerade im Businessbereich kommt man meiner Meinung nach mit den normalen Windowsangeboten nicht weit, klassisches Beispiel ist da Excel. Excel ist eben nicht sonderlich leistungsfähig, unübersichtlich und was das Arbeiten mit Daten angeht schlicht unpraktisch. Für den privaten Gebrauch super, aber darüber hinaus eben nicht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „übersichtliches Admin-Panel“ ist für neue Antworten geschlossen.