WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Mobile Allgemein Umstieg auf größere SD-Karte bei Lumia 830: Wie bzw womit am besten klonen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    HAL
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht soo sicher, ob ich hier bzw. in welchem Unterforum ich mit meiner Anfrage richtig bin und bitte ggf. um Verschiebung an die richtige Stelle.

Ich möchte mit meinem Lumia 830 auf eine größere SD-Karte umsteigen. Das, was auf der jetzigen drauf ist möchte ich am liebsten auf die neue rüberklonen, damit am Ende alles wie gehabt ist, außer, dass ich mehr Platz habe. Vor Jahren habe ich sowas auch schon mal irgendwie gemacht, aber ich weiß nicht mehr womit.

Kann mir jemand sagen, wie/womit ich das besten erledige und worauf ich ggf. zu achten habe?

Vielen Dank vorab und Gruß

HAL

Armin Osaj
    Verwalter

Eigentlich reicht es, wenn du die neue SD-Karte zuerst in dein Lumia schiebst, und danach das Gerät an deinen PC. Dann noch die SD-Karte mit deinem PC verbinden. Dann kannst du alles von der alten einfach auf die neue ziehen. Keine spezielle Software nötig, nur etwas geduld.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.