WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Rundablage Archiv Microsoft Lumia Umstieg vom Lumia 920 auf 950: wie am Besten vorgehen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    BerndOH
    Teilnehmer

@Dauerburner: wie hast Du es nun eingerichtet? Komplett neu, ohne aufspielen der Sicherung, oder….? Habe win 10 versuchsweise seit ein paar Tagen auf dem 920. Läuft sehr stabil und schnell, bin positiv überrascht und froh etwas gewartet zu haben bis slow ring soweit stabil läuft.

Jetzt warte ich bis 2016 auf das Lumia 950 XL, die Preisentwicklung nach Weihnachten abwarten.
    Hast Du es in weiß? Ist es griffig? Möchte es mir heute Abend im Laden mal anschauen, es gibt wohl aber nur schwarze zum Anfassen dort laut online Recherche.

BerndOH
    Teilnehmer

Ich habe mir gestern ein Lumia 950 in schwarz angesehen. Im Telekomladen haben sie extra die Verpackung geöffnet damit ich es wenigstens mal anfassen konnte. Sehr nett die Leute dort. Vom Gerät selbst hatten sie wenig Ahnung. In keinem Telefonladen (ich war in 4) war ein neues Lumia ausgestellt. Es wundert mich nicht wenn sich diese nicht gut verkaufen. Bei Vodafone waren sie vom Lumia 950 XL ganz begeistert. Ein Kunde hatte dort wohl eins bestellt gehabt und im Laden getestet. Von der Kamera / Bildqualität und vom Dock waren sie besonders angetan. Leier hatten sie keines mehr da und sie wussten auch nicht wann wieder war reinkommt… also warten bis 2016!

Krosty
    Teilnehmer

Also ich hab egal mit welchen Devices vom 920 auf  mein 630DS, 720DS und 950XL DS alles über die Sicherung mitgenommen.

Bei der ersteinrichtung account Daten hinterlegt und schon legt er los.
    Design und Kachel Layout holt er manchmal oder auch nicht mit.

eigene Klingeltöne seit den letzten 2-3 Updates dafür aber auch.

Käufe werden wiederhergestellt, Stände der spiele wenn es unterstüzt wird, ich kenne bis jetzt keines  🙁
    Navigon hat einmal bei der Aktivierung auf dem 720DS Probleme gemacht nach dem 4. oder 5. Upgrade durch preview programm.
    Navigon Support anrufen fertig..

Karten musste danach immer manuell wieder runterladen.

Was auch nervt während der installationen die dann automatisch starten,
    den speicherort der Apps umstellen, da kommt es so sah es bei mir aus nicht wirklich klar.

Alles installieren lassen und dann speicherort umstellen und im nach hinein die Apps alle verschieben.

@Berndoh

zum 950XL DualSim kann ich nur sagen Microsoft Frankreich, da hab ich es anfang Dezember bestellt, kam in 2 Tagen mit UPS
    (keine Packstation angeben !! UPs mag das nicht)

Microsoft Österreich lässt sich leider noch etwas feiern bis es kommt.
    Bei Geizhals.at schauen welcher laden nach DE versendet, geht auch.

BerndOH
    Teilnehmer

@KROSTY: habe mir gerade das Angebot im MS Store Frankreich angesehen. Da ist wohl beim 950 XL Dualsim eine Dockingstation im Preis von 699€mit drin?

Frage zur Dockingstation: kann ich gleichzeitig am PC-Monitor die Dockingstation und auch das Monitor-Kabel vom PC/Grafikkarte anschließen? Oder gibt das Kuddelmuddel? Ich will ja nicht immer am Arbeitsplatz alles umstecken müssen.

Krosty
    Teilnehmer

@Berndoh:

Nein der Dock ist nicht sofort dabei, aber…
    Auf den neuen Lumias ist ein App vorinstalliert die Lumia Offers in dieser registrierst du dich.
    Dazu muss der Primäre Account auf dem Handy ein MS Live Account sind mit der primären Adresse outlook.com/de

Das Angebot gilt bis 31.1.2016 infos dazu hier -> https://www.microsoft.com/de-de/mobile/microsoft-display-dock-offer/

Was kann der Dock -> https://www.youtube.com/watch?v=3V41SPplZ3s

mehr kann ich die leider nicht erzählen, mir hat und schmeisst auch immer noch die app nen ungültigen Code raus und ich schlag mich jetzt mit dem support rum. Da ich den wirklick gerne testen würde, mit interessiert in wie weit ich das Lumia dann im Office nutzen kann, als z.B. ThinClient
    Wie leistungsfähig die grafik bzw. das Handy dann wäre.

BerndOH
    Teilnehmer

Meine Adresse endet auf @Hotmail.com

ginge das auch?

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Das Thema „Umstieg vom Lumia 920 auf 950: wie am Besten vorgehen?“ ist für neue Antworten geschlossen.