Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    iceman0412
    Teilnehmer

Hallo Leute,

nach dem Update meines Nokia Lumia 925 auf 8.1 hält mein Akku bei normaler Nutzung nur noch max. 18 Std. Habe schon die meisten im Hintergrund laufenden Apps ausgeschaltet, keine Besserung, über Nacht ist der Akku im Stromsparmodus.

Vor dem Update konnte ich mein Akku locker 1 1/2 bis zwei Tage nutzen?

Hat jemand von Euch die gleichen Probleme/Erfahrung gemacht? Jemand einen Tipp was man in den Einstellungen noch verändern kann um den Akku zu schonen.

Das mit dem Stromsparmodus ist interessant unter diesem Update, ich selbst habe das gleiche Problem und festgestellt, dass der Stromsparmodus zwar diverse Aktivitäten wie immer verbietet, allerdings führt er bei mir über Nacht dazu, dreimal so viel strom zu ziehen. (alles mit gleichen Einstellungen)

Ich denke das System ist hier noch heftig kaputt und es wird ein paar Updates geben müssen.

herrherger
    Teilnehmer

Hattest du denn auch die Dev. Prev?

zur preview ist der ein riesenunterschied. in der beta hat alles funktioniert und jetzt läuft es leider nicht mehr vernünftig. ich vermute mal der ersteller hat das ähnliche problem.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch auf meinem 925 von der Preview auf Cyan upgedated. Es hat sich nichts verändert, zumindest nicht im Stromverbrauch.

iceman0412
    Teilnehmer

Hallo noch mal…

ja lordkatze, da bekommt Stromsparmodus eine völlig neue Bedeutung :-). Ich hoffe auch auf Nachbesserung.

Also ich habe das Nokia Lumia 925, 32 GB mit Vodafon Branding, bin aber bei der telekom und habe es vor 1 1/2 Jahren mit WP 8.0 gekauft. Als ich hier im Forum von der „Verteilung“ des 8.1 gelesen habe bin ich gleich auf Update gegangen und habe erstmal ein kleines Update bekommen? Kann Euch gar nicht sagen was das nun war. Einen Tag später habe ich dann nochmal upgedatet und dann kam das 8.1. Ging ja auch ziemlich problemlos. Dann habe ich meine alten Einstellungen wieder hergestellt. Ich würde mich als ganz normalen Nutzer einstufen. Das einzige was ich im Hintergrund laufen lasse ist der Kalender, die Bing News, Bing Wetter, Mail und den Stromsparmodus ;-). One Drive, facebook Musik usw. lasse ich nicht zu. Wenn ich zuhause bin schalte ich gleich auf Wlan um.

Obwohl ich mit meinem 925 eigentlich sehr zufrieden bin und das 930 mir eigentlich schon zu groß ist, habe mich schon dabei erwischt wie ich nach dem neuem Nokia 930 schille :-).

Aber schauen wir mal, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hilfreiche Beitrag hier.

Piet925
    Teilnehmer

Hallo

Also ich habe bei meinen Lumia 925 nach den Update auf 8.1 auch einen größeren Stromverbrauch!

Und ich meine der Empfang hat sich verschlechtert!

Mein Dual Sim 630 hält locker 3 Tage!!!!!!!!!

Guß Peter

steinmetz
    Teilnehmer

Hallo auch von mir.

Bei meinem L925 war der Akku ja komischerweise schon immer nicht sehr stabil, aber seit Cyan

und GDR1 hält er nur bei sparender Nutzung 10 Stunden maximal und Das obwohl ich beim Stromsparmodus einiges verbiete!

herrherger
    Teilnehmer

Hat sich bei euch was getan?

Hatte letzte Nacht 16% Akku in 7h verloren. Früher war der Akku auch schnell leer, aber nur wenn man das L925 genutzt hat. 

Anonym

Schau mal wie häufig sich deine E-Mails synchronisieren. „Bei Eintreffen“ oder „Nach Nutzung“ verbraucht sehr viel Akku.

herrherger
    Teilnehmer

Alle 15 Minuten …

Anonym

Hast du schon mal einen Softreset probiert? (Leiser+Power für 10 Sekunden drücken) Das hilft bei Problemen mit dem Akku häufiger. Sonst musst du wohl einen Hardreset machen ( = Handy zurücksetzen).

Schau auch mal unter „Stromsparmodus“, welche App besonders viel Akku verbraucht, hier lohnt sich Aufräumenwink

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Das Thema „Update 8.1 Nokia 925 Akku“ ist für neue Antworten geschlossen.