WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Allgemein Update für 920/820 auf Version 1232.5957.1308.00xx ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 98)
  • Autor

… ich würd gerne mal wissen, wann das nun endlich für die „Erstkäufer“ released wird. Heute ist der 25.03 und ich hab immernoch kein Update bekommen.

Dauert das diesmal wirklich so lange? surprised

Grüße

Alex

Hallo zusammen,

Habe leider auch noch kein Update auf meinem lumia 920 rein bekommen.

Und heute ist schon der 26.03…

weiß da jemand eventuell was näheres wann das Update über OTA verfügbar sein könnte bzw verfügbar ist.

Gruß Berle

Ich habe mein Lumia 920 von W-Support zurück und die Version 1232.5957.1308.0001 auf dem Lumia.

Hoffe das Update wird dann auch bald an alle anderen verteilt.

Gruß

cd

Oh, das freut mich für dich 🙂

Ja, das hoffe ich auch. Benötige es nämlich dringend weil sich mein Lumia (erst 4 Tage alt) leider bei jedem Ladevorgang vollständig aufhängt (Blackscreen) und leider nur noch über einen Softreset ins Reich der Lebenden zurück geholt werden kann. 

Was ziemlich nervig ist wenn man sein Handy über Nacht lädt und es als Wecker gebraucht…

Zudem die ständige neue Datum und Uhrzeit einstellerei nervt! 

Naja sei’s drum das Update soll ja zumindest diesen Fehler beheben.

Gruß Berle

computer11
    Teilnehmer

Das Beste und einfachste für die Updates ist und bleibt Nokia Care Suite. Ist zwar manuell das Update darüber, aber man hat sie pünktlich und muss nicht ewig warten.

@tony1337

Das Update mit der Speicherverwaltung, besteht aus zwei Parts. Die Vorbereitung dafür macht die neue Firmware. Da ist die Speicherverwaltung allerdings noch nicht integriert. Das Update mit der Speicherverwaltung kommt dann über den App Store. Das Update aus dem App Store bekommt man aber nur mit der neuen Firmware.

Georg
      Teilnehmer

Wird mit dem Update eigentlich auch was am Akku gemacht?

Anonym

Dieses Update haben die wenigsten. Das 620er ist eines der wenigen Geräte das FW und Update schon haben kann.

Kenne niemand bis jetzt persönlich der dieses Update auf 5957.1308.00xx bekommen hat.

Ich hab ein freies auf 5951.1249.1001  (FW) Stand

computer11
          Teilnehmer

@Georg

An der Akkulaufzeit ändert sich leider nichts. Whats App scheint bei mir allerdings Probleme zu machen, seitdem ich die neue Firmware installiert habe. WA kommen jetzt die Nachrichten mit Zeitverzögerung an. Die App Daylimotion stürzt seit dem Update bei Video Suche regelmäßig ab. Sonst läuft alles wie gewohnt. Speicherverwaltung ist das Beste vom Update. Sonst hat sich nichts verbessert, sondern eher verschlechtert.

Georg
            Teilnehmer

computer11 sagt
              @Georg

An der Akkulaufzeit ändert sich leider nichts. Whats App scheint bei mir allerdings Probleme zu machen, seitdem ich die neue Firmware installiert habe. WA kommen jetzt die Nachrichten mit Zeitverzögerung an. Die App Daylimotion stürzt seit dem Update bei Video Suche regelmäßig ab. Sonst läuft alles wie gewohnt. Speicherverwaltung ist das Beste vom Update. Sonst hat sich nichts verbessert, sondern eher verschlechtert.

Okay, danke. smile

Dann heisst es wohl weiter warten und hoffen! worried

Haben hier 2 Lumia 920 eines bei der T-Com und eines bei Vodafone bisher noch auf keinem das Update zu sehen, bei der Suche heisst es mimmer man sei schon auf dem neusten Stand.

speedy75 sagt
              Haben hier 2 Lumia 920 eines bei der T-Com und eines bei Vodafone bisher noch auf keinem das Update zu sehen, bei der Suche heisst es mimmer man sei schon auf dem neusten Stand.

Ich hab vor 2 Tagen mit einem Nokia Mitarbeiter via Chat gesprochen. Er meinte, dass die Auslieferung der neuen FW sehr bald erfolgen soll und dass das Update für die Nokia Care Points schon freigegeben ist, nur die OTA Verteilung dauert noch an wink .

Auf dem Feebackbogen, den ich ausfüllen durfte merkte ich aber an, dass die Informations- und Releasezeitpunkte der Updates noch sehr verbesserungswürdig sind und etwas mehr Transparenz was das betrifft für die User sehr wünschenswert wäre cool .

Alles neue macht der Mai, aber ich hoffe das der April endlich das WP8 weiter sinnvoll aufwertet 😉

Greetinx

Xeomir

blau34
              Teilnehmer

@Georg

Was sollte den bitte am Akku gemacht werden? Akku Verbrauch hat immer was mit Nutzerverhalten zu tun.

Bei Benutzung des Phones als Telefon hält der locker 2 Tage.

Ich hab das Update auch vor ein oder zwei Wochen gemacht, und ich glaube zumindest dass die Akkulaufzeit besser ist, kann aber auch nur Illusion sein. Vor allem fällt mir auf (820), dass die Kamera nun deutlich schärfere Bilder macht. Und die „Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung“ tut jetzt auch was, wenn man zB die Tastatur anguckt: bei hellerem Licht wird diese in helleren Grautönen dargestellt. Screenshots zeigen das leider nicht, probierts einfach aus. Falls es noch jmd interessiert, hier sind ein paar BIlder von der Speicherüberwachung: http://sdrv.ms/X1jx2x

Georg
                Teilnehmer

blau34 sagt
                  @Georg

Was sollte den bitte am Akku gemacht werden? Akku Verbrauch hat immer was mit Nutzerverhalten zu tun.

Bei Benutzung des Phones als Telefon hält der locker 2 Tage.

Wenn ich das Mobile Internet aktiviere, hält der Akku nicht mal einen Tag (egal ob ich etwas mache oder nicht). Wenn es aus ist hät er 2-3 Tage! Und das kann nicht sein!

Xeomir sagt

speedy75 sagt

Ich hab vor 2 Tagen mit einem Nokia Mitarbeiter via Chat gesprochen. Er meinte, dass die Auslieferung der neuen FW sehr bald erfolgen soll und dass das Update für die Nokia Care Points schon freigegeben ist, nur die OTA Verteilung dauert noch an wink .

Auf dem Feebackbogen, den ich ausfüllen durfte merkte ich aber an, dass die Informations- und Releasezeitpunkte der Updates noch sehr verbesserungswürdig sind und etwas mehr Transparenz was das betrifft für die User sehr wünschenswert wäre cool .

Alles neue macht der Mai, aber ich hoffe das der April endlich das WP8 weiter sinnvoll aufwertet 😉

Greetinx

Xeomir

Schönen Dank für deine Infos.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 98)
                • Das Thema „Update für 920/820 auf Version 1232.5957.1308.00xx ?“ ist für neue Antworten geschlossen.