WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Rundablage › Archiv › URL Link mit Bild Verknüpfen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 8 Monaten von
STP.
-
AutorBeiträge
-
10. Juni 2013 um 13:00 Uhr #89169
Ich erstelle zurzeit einer Windows Phone App =)
Und habe bis lang noch kaum Erfahrung mit App Programmieren :/
Ich wollte das Facebook Logo was Ich als Bild in der App hinzugefügt habe mit einem Link ausstatten, damit möchte Ich bewirken das, wenn man auf das Facebook Symbol klickt auf eine Facebook bestimmte Facebook Seite über den Web Browser gelangt =)
Kann jemand helfen bzw hat jemand paar Tipps und Tricks für mich =)
4. Juli 2013 um 03:40 Uhr #89945Hab eben dein Kommentar gelesen und auch evtl. eine Antwort. Evtl. weil ich für Windows Phone 8 eine Lösung habe, ob das genauso in Windows Phone 7 funktioniert weiß ich nicht.
Erstell einen Button, gebe ihm die Größe wie du es gerne hättest und füge ein ClickEvent hinzu. Während du Click= schreibst erscheint automatisch ein PopUp wo du auf <Neuer Ereignishandler> klickst. Dadurch wird im CodeBehind das ClickEvent generiert. Zwischen die Button Tags machst du dann noch ein Image rein und wählst als Source (Am Besten über die Eigenschaften) dein zuvor zum Projekt hinzugefügtes Bild aus. Das wäre das nötigste.
XAML (Mainpage.xaml)
<Button x:Name=“btnFacebookLink“ Height=“80″ Width=“160″ Click=“btnFacebookLink_Click“>
<Image Source=“/Assets/ApplicationIcon.png“/>
</Button>Weiter gehts im CodeBehind. Du kannst direkt am Anfang „using Microsoft.Phone.Tasks;“ oben hinzufügen. Du kannst das aber auch später machen. Wenn du das nachfolgende einfach CopyPastest dann wird er dir WebBrowserTask rot unterstreichen. Wenn du mit der Maus drüber fährst dann erscheint ein kleines Symbol wo du draufklicken kannst und dann eben „using Microsoft.Phone.Tasks;“ automatisch hinzufügen lassen kannst.
CodeBehind (Mainpage.xaml.cs)
private void btnFacebookLink_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
WebBrowserTask wbTask = new WebBrowserTask();
wbTask.Uri = new Uri(„http://www.facebook.com“, UriKind.Absolute);
wbTask.Show();
}Das wars schon. Viel Spass!
-
AutorBeiträge
- Das Thema „URL Link mit Bild Verknüpfen“ ist für neue Antworten geschlossen.