Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #110216
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo,

    hat schon mal jemand getestet, ob OTG schon mit der aktuellen W10 TP funktioniert? Ich teste die Preview zwar selbst auf meinem alten 620, aber OTG wird meines Wissens nicht von dessen SoC unterstützt. Außerdem habe ich keinen OTG Adapter zur Hand. Die Preview bietet ja einen neuen File Manager, vielleicht geht da was? Oder auch hiermit, falls sich jemand als Betatester registriert hat:

    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/total-commander/0cba164b-845e-4dcc-b483-fb88c3dd51c3

    Hintergrund ist, ein Kollege von mir würde gerne von Android zu WP wechseln, ist aber dringend auf OTG angewiesen.

     

    Viele Grüße Jack

    #110219
    EffEll
    Teilnehmer

    Hallo,

    mit W10 Mobile soll es zwar kommen, mit der Build 10080 geht es aber definitiv (noch) nicht.

     

    Der Snapdragon S4+ im 620 unterstützt aber OTG, lediglich der S4 Play nicht, der wurde jedoch in keinem WP verbaut

    #110315
    cmhultra
    Teilnehmer

    Jack sagt
    Hallo,

    hat schon mal jemand getestet, ob OTG schon mit der aktuellen W10 TP funktioniert? Ich teste die Preview zwar selbst auf meinem alten 620, aber OTG wird meines Wissens nicht von dessen SoC unterstützt. Außerdem habe ich keinen OTG Adapter zur Hand. Die Preview bietet ja einen neuen File Manager, vielleicht geht da was? Oder auch hiermit, falls sich jemand als Betatester registriert hat:

    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/total-commander/0cba164b-845e-4dcc-b483-fb88c3dd51c3

    Hintergrund ist, ein Kollege von mir würde gerne von Android zu WP wechseln, ist aber dringend auf OTG angewiesen.

     

    Viele Grüße Jack

    Hallo, für diese Funktion wäre auch wichtig für mich. Ich würde nämlich gerne eine Tastaur anschliessen können.

    Bei den jetzigen Lumia 640 Geräten wird Office für 365 Tage mit angeboten, und da macht es schon Sinn, wenn
    man eine Tastatur anschließen könnte. Falls das hier mal jemand bei den Previews testen kann ob OTG schon dabei ist, würde ich mich über eine Info freuen

    Gruß

    cmhultra

    #110329
    EffEll
    Teilnehmer

    Hallo

    Dein Lumia 640 hat 8.1 GDR2 und unterstützt bereits jetzt schon Tastaturen. Besorge dir eine günstige Bluetooth Tastatur, denn diese kannst du mit deinem Handy verbinden, da brauchst du kein OTG und ein Kabel am Handy wäre doch auch extrem unpraktisch

     

    Übrigen habe ich doch oben geschrieben das es mit W10 (TP10080) nicht geht. Natürlich habe ich das auch selbst getestet. Per Bluetooth ist es aber dort und auch bei dir schon möglich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „USB OTG (on the go)“ ist für neue Antworten geschlossen.