WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 635 › Verbinden mit PC und Daten verschieben zwischen Lumia 635 und PC und umgekehrt
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 8 Monaten von
nitech.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2015 um 20:06 Uhr #110967
Hallo liebe Forummitglieder!
Nach meinen Recherchen funktioniert die ganze Geschichte nicht über die NOKIA Suite. Ist mir nicht ganz verständlich. Erst wird man augefordert die Suite „aufzurüsten“ und dann ist das Lumia 635 nicht mit dem PC über diese Suite zu verbinden. Unabhängig davon erkennt der PC (Windows 7) das Smartphone und man kann über Windows Phonephone Dateien in das Handy ziehen/kopieren.Ich habe das kostenlose ABO und Ein Adobe Konto
Ich habe es mit einer AdobeReader-Datei (pdf) versucht. Das Smartphone sagt mir: Keine Dokumente zur Anzeige.
Was mache ich falsch?
Danke für eine Antwort!
27. Juni 2015 um 20:47 Uhr #110969bin mir nicht sicher was du meinst aber…
du kannst dein phone mit dem explorer wie nen externes laufwerk(zb ne festplatte) öffnen und datein rauf und runter ziehen
28. Juni 2015 um 01:24 Uhr #110974A. die Nokia Suite funktioniert nicht mit Windows Phone
B. ja du kannst Daten zwischen deinem Lumia und dem Pc über den Windows Explorer kopieren.
C. Der Adobe Reader ist leider eine Anwendung die seit Ewigkeiten nicht mehr die neusten Funktionen von Wp unterstützt
(File System Zugriff).
deswegen https://www.windowsphone.com/de-de/store/app/dateien/762e837f-461d-4847-8399-3526f54fc25e?signin=true
Herunterladen und die pdf Datei darüber öffnenich hoffe Ich konnte helfen
8. Juli 2015 um 15:51 Uhr #111159Hallo Mitstreiter!
Bin vom „Feindflug“ zurück und nun geht es weiter. Erst einmal vielen Dank für die Antworten
Hallo Mergey!
Ich habe von Anfang an Dateien auf das Smartphone gezogen und auch umgedreht, nur konnte ich sie nicht aufrufen. Aber Dankr für die Antwort.
Hallo Alexmitter!
Ich habe Deinen Link genutzt und bin zur Dateien-App gekommen. Diese App hatte ich bereits auf meiner App-Seite. Ob sie vorher schon dort war weiß ich nicht, oder ich hatte sie schon heruntergeladen. Ist ja auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall kann ich nun pdf-Dateien auf das Smartphone ziehen und sie auch verwenden.
So nebenbei bin ich nun soweit, dass ich, um mir Office-Dateien anzusehen, erst das OFFICE 365 erwerben muss. Ich weiß nicht, ob das auch anders geht. Auf meinem Rechner habe ich WINDOWS 7 und arbeite mit einem erworbenen OFFICE 2013 . Jetzt muss ich in den sauren Apfel beißen und noch ein OFFICE erwerben. Irgend jemand erzählte mir mal, dass er eine andere Lösung gefunden hat, wollte sie mir aber nicht aufzeigen, da sie nicht ganz legal wäre; nach seiner Ansicht. Mit OFFICE ONLINE habe ich mich noch nicht beschäftigt, das gibt es wohl kostenlos, aber ob man damit Erfolg hat, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall Danke für die Antwort
8. Juli 2015 um 17:33 Uhr #111160Hallo mootjeboot.
in deinem Lumia ist eigentlich eine officesuit schon vorinstalliert, das heißt du brauchst auch ein Office 365 Abo.
Die aktuelle Version in WP 8.1 ist noch relativ eingeschränkt, aber zum Betrachten und kleinen Ausbesserungen müssten sie genügen. Eine bessere Version gibt es dann mit WP 10.
mfg
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Verbinden mit PC und Daten verschieben zwischen Lumia 635 und PC und umgekehrt“ ist für neue Antworten geschlossen.