Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #107310

    Hi zusammen,

    ich besitze ein Nokia 925 der Version RM-892 (Europäische Version, unbranded / unlocked). Ich werde für eine längere Zeit in Kanada arbeiten und möchte mein Lumia dort gerne weiterverwenden – mit einem kanadischen Handyvertrag.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Version RM-892 die Frequenz 1700MHz fehlt, die offensichtlich in Nordamerika und Kanada verwendet wird.

    Meine Frage an Euch: kann ich mein Lumia in Kanada (mit einer kanadischen SIM) verwenden? Mit welchen Einschränkungen ist wegen des fehlenden Frequenzbandes zu rechnen?

    Es wäre toll, wenn Ihr mir mit verlässlichen Anworten weiterhelfen könntet 🙂

    Gruß,

    Dodson65

    #107312

    Hallo,

    du kannst dein Handy auf jeden Fall in Kanada verwenden, da das 925 das in Kanada verwendete WCDMA laut Nokia-Website unterstützt:

    „WCDMA-Netz: Band 1 (2100 MHz), Band 2 (1900 MHz), Band 5 (850 MHz), Band 8 (900 MHz)“ 

    LTE wirst du aber wahrscheinlich nicht damit empfangen können, weil die LTE Bands von 2600-2800 Mhz reichen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Version RM-892 | Verwendung in Kanada“ ist für neue Antworten geschlossen.