Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

Hallo,

im Forum habe ich keinen Bereich für allgemeines Zubehör gefunden. Vielleicht könnte man sowas noch einrichten?

Ich hoffe der Beitrag passt hier trotzdem.

Nun zu meiner Frage.

Welche Versorgungsspannung benötigt der Nokia CR-200 Carcharger?

Damit meine ich die Spannung, die direkt an der Halterung anliegt und nicht die 12V in die ich den Zigarettenanzünderstecker stecken muss.

Es wäre super toll, wenn die einer messen könnte.

Vielen Danksmile

Der Ladestrom des Carchargers ist mit 750mA angegeben.

Danke, aber mir ging es um die Spannung, nicht den Strom.

Also die Ausgangsspannung von dem Netzteil, das in dem Zigarettenanzünder steckt

xysvenxy
    Teilnehmer

Das werden dann vermutlich die üblichen 5V für USB sein… ist aber nur eine Annahme

vermute ich auch.

Wenn es einer bestätigen kann, wäre schön.

Wenn nicht, werde ich es mir mal testweise holen und wenn es wirklich 5V sind behalten

Laut Nokiaseite hat der CR-200 bei 750 mA Ausgangsstrom eine Ausgangsspannung von 12 V. Die Eingangsspannung ist 12-24 V

Somit sollten 12 V anliegen. Das ergibt auch deshalb Sinn, weil beim DT-910, der ja auch per Induktion lädt am Netzteil ebenfalls 12 V Ausgangsspannung und 750 mA Ausgangsstrom angegegeben sind.

Danke.

Irgendwie war ich eben total blind worried. Ich habe mir die Produktseite bei Nokia angesehen, aber nichts zu der Spannung gefunden.

Jetzt habe ich nochmal geschaut und es gelesen.

Der Thread kann damit geschlossen werden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Das Thema „Versorgungsspannung des Nokia CR-200“ ist für neue Antworten geschlossen.