WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Vibration defekt?
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
henri_p.
-
AutorBeiträge
-
22. Oktober 2013 um 18:48 Uhr #94478
Hallo zusammen,
mir ist soeben etwas seltsames an meinem Lumia 920 aufgefallen.
Die Vibration scheint entweder geupdated worden zu sein, oder defekt zu sein. Sie ist plötzlich deutlich sanfter und schwächer, sogar so schwach dass ich sie heute in meiner Hosentasche mehrmals nicht gespürt habe.
Auffällig ist das vor allem auch wenn ich einen der drei Touch Buttons (Zurück, Startscreen, Suche) betätige. Vorher hat mein Handy hier deutliches Feedback gegeben, nun ist kaum noch eine Vibration zu spüren, nur sehr sehr schwach.
Hab ich das irgendwo verstellt? Gab es das irgendein Update, oder hat meine Vibration den Geist aufgegeben?
Mein Handy läuft mit Amber, das schon seit einer Weile, daher kann es also nicht kommen. GDR3 habe ich noch nicht installiert.
Vielen Dank!
23. Oktober 2013 um 07:58 Uhr #94487Klingt ganz nach Hardwaredefekt. Aber sei gewarnt, bevor du es einschickst, musst du erst einmal ein Hardreset machen, um einen SW-Bug als Fehler auszuschließen.
23. Oktober 2013 um 23:57 Uhr #94535Danke für die Antwort. Der Reset endete leider im Zahnrad-Loop… Ein Grund mehr es einzuschicken!
Eine Frage zum Einschicken:
Auf der Support Seite stand, man soll das Gerät nicht in der Verkaufsverpackung, sondern in einer neutralen Verpackung einsenden. Mir ist gerade Schleierhaft wie ich das Handy sicher einpacken soll, ohne es in die Verpackung zu tun? Wie habt ihr, die das auch schon mal durchmachen durften, das Handy verpackt?Viele Grüße
24. Oktober 2013 um 09:49 Uhr #94541Als ich mein Handy eingeschickt habe, habe ich es so interpretiert, dass man es nicht in der Nokia-Schachtel selber verschicken soll. Wahrscheinlich damit nicht unmittelbar ersichtlich ist, dass ein Smartphone darin ist. Deshalb habe ich das Gerät schon in die Nokia-Schachtel gelegt und diese wiederum in einen normalen, braunen, Karton, Versandetikett drauf, fertig. Das neue Gerät kam dann genauso zurück.
beste Grüße, siniewri
8. November 2013 um 11:30 Uhr #95066Habe genau das gleiche Problem. Ich habe mein Gerät mit dem Hinweis, das die Vibration nicht mehr funktioniert und in der Front-Kamera Staub ist eingeschickt, das war am Dienstag, am Donnerstag war es schon zurück. Mit neuem Case, neuem Screen, alles was an dem Gerät zu sehen ist, ist neu, keine Kratzer mehr, alles gut. Doch was noch nicht funktioniert ist die Vibration!!
Jetzt werde ich es vermutlich noch einmal einschicken, aber wenn es so schnell geht wie bei diesem Mal, ist das absolut zu verschmerzen!
7. Juni 2015 um 20:34 Uhr #110598Hatte das Problem bereits zwei Mal und habe es nicht reparieren lassen. Mein Tipp: Abwarten. Das Ding fängt nach ein paar Wochen von alleine wieder an, zu vibrieren. Erst letzte Woche verschwand die Vibration zum dritten mal auf mysteriöse Art und Weise. Ich melde mich erneut, sobald mein Lumia 920 wieder vibriert.
Das Handy ist ca. 26 Monate alt und funktioniert sonst einwandfrei.
10. August 2015 um 04:38 Uhr #111791Es ist so weit, mein 920 vibriert seit gestern wieder froh und munter. Seit ca. 2 Wochen läuft die Windows10 Preview drauf, es wurde mehrmals ein Hard Reset durchgeführt, was nicht die geringste Auswirkung auf sie Vibrationsfunktion hatte. Erst gestern war ich im Bierzelt unterwegs, flieg von der blöden Bank und tret aufs Handy. Ich weiß nicht, obs daran lag, aber so langsam glaub ich dran. Muss wohl ein Hardwarefehler sein. Werft euer Nokia einfach mal heftig an die Wand, vielleicht bringt’s was.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Vibration defekt?“ ist für neue Antworten geschlossen.