Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor

Das Problem kann ich – leider – bestätigen. Allerdings scheint es in keiner direkten Verbindung mit der SIM-Schublade zu stehen, da es sich auch ohne diese nicht wirklich angenehm anhört worried Andrücken des Fachs, wie von indeed356 vorgeschlagen, bringt zumindest bei mir leider auch nichts.

Aber immerhin kann ich mir (vorerst eine Reparatur/Austausch) sparen wink

P.S: Immerhin hatte ich das Glück schon am Dienstag ein rotes Lumia 920 zu ergattern smile

Hab das Problem mal an die Service-Hotine direkt weitergeleitet. Die wollten sich darum kümmern, haben aber vorher noch nicht von dem Problem gehört .. worried

Im Forum von wpcentral sind eine ganze Meldungen über eben dieses (vermeintliche) Problem.

Zwei Punkte dazu:

1.) Ohne dem Service etwas unterstellen zu wollen, aber „noch nicht von dem Problem gehört“, kann Teil der Beschwichtigungsstrategie sein (Siehe o2: „Wir sind Einzelfall“ im Bezug auf die Netzprobleme).

2.) Dieses Klacken am Anfang jeder Vibration scheint auch bei dem Lumia 900 schon üblich gewesen zu sein (zumindest den Berichten der Forenuser von wpcentral nach). Es betrifft wohl nicht alle, aber sehr viele Lumias und ist anscheinend kein Produktionsfehler, sondern der verwendeten Technik geschuldet worried Schön gezeigt ist es hier beim iPhone: http://www.phonearena.com/news/OMG-iPhone-5-vibrates-stronger-heres-why_id34977#4-iPhone-4S-linear-motor-vs-traditional-vibrating-motor-size-comparison

Jafaifl
    Teilnehmer

Hab nokia mal geschrieben bei facebook!

Antwort von Nokia kam gestern noch, werde mich aber nochmal mit der Dame in Verbindung setzen. Habe ihr einen Link aus dem PocketPc Forum weitergegeben:

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Herr S. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für den Link. Ich habe die Information weitergeleitet, damit unsere Entwicklungsabteilung ein solches Problem mit der Vibration in Betracht nehmen kann und es überprüfen kann. Inzwischen habe Ich die Vibration von ein paar Mobiltelefone Nokia Lumia 920 ausprobiert, damit Ich feststellen kann, ob man Unterschiede in der Vibration bei Anrufen und beim Empfangen von SMS-Mitteilungen beobachten kann. Ich habe auch die Vibration des Mobiltelefons Lumia 920 mit einem anderen Mobiltelefon Lumia 800 verglichen. Nachdem Ich Ihr Anliegen mit meinen Vorgesetzten besprochen habe, muss Ich Ihnen mitteilen, dass die Vibrationen bei Mobiltelefonen von Nokia typischerweise durch einen kleinen Motor erzeugt werden, der eine s.g. Unwucht trägt. Die Unwucht sorgt aufgrund ihrer Massenträgheit dafür, dass das Gehäuse vibriert. In diesem Fall kann es sich nicht um einen Softwarefehler handeln. Da wir bei unseren Geräten in der Abteilung keine Störungen bei der Vibration bemerkt haben, falls Sie Zweifel an der Funktionalität von dem kleinen Motor von Ihrem Gerät Lumia 920 haben, möchte ich Sie höflichst bitten, sich an einen Nokia Care Point in Ihrer Nähe zu wenden, damit Ihr Nokia Mobiltelefon über eventuelle technische Defekte überprüft wird.
      Sie können einen Online- Reparaturauftrag erstellen, damit das Gerät kostenfrei per Post geschickt wird. Unter folgendem Link bekommen Sie diese Möglichkeit:

Georg
      Teilnehmer

Die könnten doch einfach ein kleines Update rausschicken mit dem man die Vibrationsstärke einstellen könnte!? -_-

Das wäre in der Tat ne Maßnahme. Da das Problem ja auch nur zu Beginn auftritt, sollten die den Motor einfach etwas langsamer anlaufen lassen. Das könnte schon Abbhilfe schaffen…

Georg
        Teilnehmer

Hab meins jetzt seit gestern und bei mir hört sich das Vibrieren eigentlich ganz normal an. Hört sich wie ein normales Vibrieren an und nicht als ob was locker wäre. 😉

Anonym

Das Geräusch tritt auch nicht immer auf, das ist davon abhängig wo/wie das Telefon gehalten wird bzw. auf welchem Untergrund es liegt.

Anonym

Ich habe gelesen, dass die Linse vibriert (dank optischem Bildstabilisator scheint mir das nachvollziehbar). Bei meinem vibriert allerdings nichts…

Kann man das vibrieren auch ausschalten. Werde jeden Tag von meiner Freundin geweckt^^ ( ._.)

Anonym

HeroX sagt
                Kann man das vibrieren auch ausschalten. Werde jeden Tag von meiner Freundin geweckt^^ ( ._.)

Einstellungen -> Klingeltöne & Sounds -> Vibrieren -> Aus

Danke. Gibt es irgendwelche Apps, die das Zeitabhänig verändern?

Anonym

HeroX sagt
                  Danke. Gibt es irgendwelche Apps, die das Zeitabhänig verändern?

Schau mal im Store nach „Zeitschaltuhr 1.0“ – evtl. ist das zukünftig was. Offenbar lässt Microsoft die Steuerung aber jetzt noch nicht zu…

Ugchen
                  Teilnehmer

Also ich kann zum vibrieren bisher wenig sagen, weil ich es kaum spüre.

Bei meinem HTC HD7 ist die Vibration sehr stark. Auch wenn man z.B. auf die „zurück“-Taste tippt, ist ein deutliches Vibrieren zu spüren.

Beim Lumia920 spüre und höre ich die Vibration fast gar nicht.

Macht mir fast den Eindruck, dass im Plastik extrem viel Leerraum als „Knautschzone“ ist, der für die extrem hohe Stabilität sorgt, aber wohl gleichzeitig das Vibrieren dämpft.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
                  • Das Thema „Vibrations beim Lumia 920 klingt seltsam“ ist für neue Antworten geschlossen.