Hi,
ich habe ein Lumia 830 und bin grundsätzlich ein neugieriger User. Ich habe deshalb im Oktober 2015 bereits Windows 10 mobile ausprobiert (damals im Slow Ring). Es war jedoch für mich unbrauchbar (JA, ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass die Insider Preview ihren Namen nicht ohne Grund hat. Daher bitte ich von Kommentaren in diese Richtung abzusehen). Ich bin dann zurück auf 8.1 gewechselt.
Aus Interesse am Entwicklungsstand von WM10 habe ich letzte Woche erneut die Insider App installiert und mich angemeldet. Nachdem ich aber harsche Kritik über die Vorabversionen gefunden hatte, habe ich das Update doch nicht mehr gewagt und mich wieder abgemeldet.
Leider bekomme ich nun unter 8.1 weiterhin jeden Tag die Mitteilung, dass ein Update (10586.71) ansteht. Muss ich damit bis zum Release nun leben? Oder gibt es einen Weg das komplett abzulehnen?
Danke!
Habe das problem ebenfalls seit einigen Monaten (!). Ich hatte mir damals zum Launch-Termin von W10M beim Januar-Event 2015 die Insider-App heruntergeladen, in der Hoffnung, bereits etwas von W10M ‚antesten‘ zu können. Das hat sich ja letztendlich für Geräte wie mein 920 noch etwas verzögert und da ich dann doch skeptisch wurde, habe ich die Insider-App wieder gelöscht. Trotzdem wird mir seit ungefähr September 2015 ständig die Build 10080 vom Mai 2015 zum Download angeboten. Ich vermute stark, dass mein Handy trotz Löschung der App als Insider-Testgerät registriert blieb (wohl wie eine Art Branding zu verstehen) und ich deshalb ständig das Update erhalte. Nachdem ich einmal versehentlich auf ‚Herunterladen‘ tippte, ich aber so wenig Speicherplatz freihabe, dass es Abbruch-Meldungen hagelte, müllt es mir seitdem regelmäßig den restlichen Speicher voll (Laut Speicheroptimierung ist der System-Ordner inzwischen auf über 8 GB angewachsen!). Wie man da wieder rauskommt, ist und bleibt mir ein Rätsel. Mit dem Recovery-Tool zurücksetzen ist für mich keine Option, denn ich habe etliche Apps auf dem Handy, welche es heute gar nicht mehr im Store gibt.
Probiert habe ich inzwischen folgendes:
- Soft-Reset
- Installieren der Insider-App und anschließendes Austreten aus dem Insider-Programm (bricht mit Fehlermeldung ab oder bestätigt mir den Austritt, ohne dass sich etwas ändert)
- Deinstallieren und anschließendes Installieren der Preview for Developers-App (um evlt. wieder auf dieses Programm zu wechseln)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.