WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Desktop Allgemein Welches Antivirenprogramm für Windows 10?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #204200
    Terrax49
    Teilnehmer

    Bisher habe ich McAfee verwendet. Aber anscheinend bremst das Programm den Rechner zu sehr aus.

    Was wäre denn eine sinnvolle Alternative? Kaspersky vielleicht?

    Terrax49

    #204202
    Armin Osaj
    Verwalter

    Windows Defender ist das beste kostenlose.

    Kaspersky, Bitdefender, F-Secure und G Data sind empfehlenswerte kostenpflichtige.

    Ich persönlich habe damals sehr gerne G Data genutzt, aber ich denke Kaspersky wäre die bessere Empfehlung.

    #204211
    Terrax49
    Teilnehmer

    Danke für Deinen Kommentar. Ich tendiere auch mehr zu Kaspersky.

    #204213
    PaMaBa1806
    Moderator

    Hallo TERRAX49,

    ich selbst habe Jahrelang Windows Defender genutzt und nutze nun die Kaspersky Internet Security Lösung. Ich habe zu der Sicherheit des Windows Defenders im Bezug auf Ransomware sogar einen kleinen Artikel in diesem Forum verfasst. Dort zeige ich, wie der Windows Defender gegen Ransomwareschützt und teste ihn. Hier kannst du dir auch ein kleines Bild verschaffen. –> https://windowsarea.de/2021/12/windows-defender-auf-den-spuren-haelt-er-was-er-verspricht/

    Ich würde dir auch genauso wie Armin zu Kaspersky raten, wenn du jedoch kein Geld ausgeben möchtest, gibt es bei Kaspersky auch die Security Cloud, welche eine kostenlose Version anbietet. Oder als zweite kostenlose wahl den Defender.

    Gruß PaMaBa1806

    #204214
    ASAG2017
    Teilnehmer

    Kaspersky Security Cloud lohnt sich definitiv, das benutze ich im moment.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 3 Wochen von ASAG2017.
    #204282
    Terrax49
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe mich jetzt doch für Kaspersky entschieden. Scheinbar bremst es Windows 10 weniger aus als McAfee.

    #204912
    mobile22
    Teilnehmer

    Hallo TERRAX49,

    ich empfehle dir für Windows 11 „Avast Free AntiVirus“. Dieses Programm ist kostenlos und hat auch mir geholfen (gegen einen Virus den ich bei Windows 11 hatte). Wenn man super zufrieden ist, kann man sich auch das kaufen, man muss aber nicht.

    Meine Meinung an dich.

    mobile22

    #204995
    Wells
    Teilnehmer

    Welches Programm installiere ich normalerweise, weil für mich das Antivirenprogramm im Computer das beste ist

    #208046
    WLPtop
    Teilnehmer

    Windows Defender

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.