Hallo,
Ich brauche dringend eure hilfe! ich habe bei Rakuten günstig einen Gaming Monitor gekauft welcher durch den Händler Bold-Kiwi verkauft wird.
Angeblich soll der Monitor zwischen 4-6 Tagen Lieferzeit haben! Nach 4 Tagen habe ich ihm eine Email geschickt das der Monitor immernoch nicht versendet wurde.. dann Abends auf einmal eine Mail von Rakuten das der Artikel verschickt wurde.. geschaut.. „Die Sendungsdaten wurden Elektronisch übermittelt“.
Später kam eine Email das der Händler einen Antrag für den Verbleib des Paketes stellen werde und ansonsten erneut einen Monitor schickt. (DAS WAR ABER NICHT DAS was ich wollte sondern der Händler selbst hat 4 Tage nichts verschickt und deswegen habe ich ihn angeschrieben.)
Nun 2 Tage Später steht der Status bei DHL immernoch auf „Wurde elektronisch übermittelt“. Das heißt für mich er hat das Etikett erstellt aber IMMERNOCH NICHT verschickt!
Im Internet habe ich dann herausgefunden das er bei Amazon seit fast einem Jahr durchgehend Schlechte Bewertungen bzg. „Ware nie verschickt und nicht vorhanden, Paket angekündigt aber nie an DHL übergeben“.
Ich überlege nun wenn Samstag sich nichts tut ihm eine Email zu schreiben mit der Aufforderung wenn Montag Abend kein Paket an DHL übergeben worden ist, ich vom Kaufvertrag zurück trete und mein Geld wiederhaben will.. laut Rakuten ist er Verpflichtet Waren zu verkaufen die er hat bzw. innerhalb dieses Zeitraumes zu liefern! es waren 4 Monitore die dort angeboten wurden und nun auch verkauft wurden.. denke mal ich werde also nicht der Einzigste sein der mit ihm nun Probleme hat.
Das Angebot war in dem Sinne Günstig weil der Monitor AOC G2460FQ 24Zoll 144hz eig. 240€ kostet und ich mit einem Gutschein nur 207€ zahlen musste!! Rein von der Theorie kann ich ihn sogar auf Schadensersatz geltend machen weil ich dann wohl für den Preis einen woanders kaufen muss!
Hi,
mit dem genannten Händler und Rakuten habe ich keine Erfahrungen. Ich hatte aber bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Amazon Händler Classy Brands. Nach 1 Monat Lieferzeit nichts angekommen. Ich habe dann direkt bei Amazon angerufen, da das Händlerpostfach als überfüllt gemeldet wurde. Nach dem Anruf kam die Ware innerhalb von 2 Tagen. Der Händler hatte ebenfalls schlechte Kritiken.
17 Jahre alt, seit 2016 Redakteur bei WindowsArea. Technik-Enthusiast, der sich in der Microsoft-Welt heimisch fühlt. Aktuell unterwegs mit dem Lumia 950 XL, Surface 3, MacBook Pro 2017 und der Xbox One.
"Never stop running Windows."
Es ist bei mir auch die erste Bestellung durch Rakuten und diesem Bold-Kiwi.com Shop.. habe ihm vorhin über Rakuten geschrieben das wenn bis Dienstag sich der Status nicht geändert hat, das DHL das Paket abgeholt hat. Werde ich vom Kauf zurück treten.. er kann mir dann auch nicht erzählen das DHL zz. Probleme hätte mit der Software.. den in den letzten 2 Tagen habe ich bereits von DHL was bekommen und die Sendungsverfolgung klappt.
Hey @marc1,
Hat sich bislang bei dir etwas getan? Wie ist die Sache ausgegangen?
Liebe Grüße,
Albert
Hy Albert,
Es war so, das er einen „Kollegen“ beim Paketservice hatte der alles mitgenommen hat. Er konnte es sich nicht erklären und ich bin vom Kauf zurück getreten.
Das Geld habe ich auch erst wieder bekommen, nachdem ich Rakuten angeschrieben habe.
Es gibt viele Negative Bewertungen über den Händler da er angeblich unerfahren sei ect. Ich denke mal eher das Prinzip „Mein Kollege beim Paketservice“ ist schief gegangen. Werde nie wieder bei Rakuten oder Bold-Kiwi’s HP bestellen. Da war ich doch dann froh das ich es über Rakuten bestellt hatte.
Der Händler war zwar schnell mit dem Antworten, aber ich denke mal da läuft vieles unter der Hand bzg. Händler und Lieferanten..
Vlt. hat es sich mittlerweile gebessert.. aber das musst du dann selbst ausprobieren ;).
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