Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #99165

    Hallo,

    habe mir neu das Windows Phone von Nokia(Lumia 620; mein erstes Smartphone, nachdem ich mich lange erfolgreich dagegen gewehrt habe) gekauft. Leider klingt das Handy bei Nachrichten von Whatsapp nicht, außer man hat es an das Wlan angeschlossen. Ergo wenn man unterwegs ist und das mobile Interner nutzt klingt nicht, und die Nachricht kommt erst rein wenn wenn man Whatsapp startet und „aktualisiert“.Neu-1.JPG

    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß wie man es behebt?

    Es kommt auch oft eine Fehlermeldung wenn man Whatsapp schließt, Screenshot im Anhang.

    Bitte um Hilfe,

    Argon

    #99170
    Anonym

    Es dürfte eigentlich reichen, der Fehlermeldung (=Neustart des Smartphones) nachzukommen. confused

    Ansonsten: Wie schauts in den Einstellungen aus? Stromsparmodus deaktiviert? WA als Hintergrundprogramm erlaubt? Schon eine Neuinstallation von WA durchgeführt?

    Das wären die Anlaufpunkte, die mir einfallen, um das Problem (hoffentlich) zu beheben. smile

    LG

    #100912

    Also ich habe ein Lumia 520 und dort kann man unter Einstellungen und Sounds Apptöne verwalten. Hat auch immer geklappt. Nach dem Update von Whatsapp vor 2 Tagen hatte ich auch kein Tonsignal. Dann hab ich nochmal überlegt welche Änderungen ich ausser des Updates vornahm. ES LAG AM STROMSPARMODUS !!! Dort kann man individuell für jede App einstellen ob diese im HINTERGRUND laufen soll, auch während des Stromsparmodus‘. Als ich diese Einstellung auf Zulassen stellte, war der Whatsapp Nachrichtenton sofort wieder da

    #100932
    User
    Teilnehmer

    Hi,

    es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an „Date Sense“ bzw. Datenoptimierung. Wenn da ein Limit eingestellt ist, zickt WhatsApp rum. Stell‘ mal da auf „kein Limit“, dann sollte der Push bei WhatsApp auch über Mobilfunkverbindung funktionieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Whatsapp Problem Windows Phone klingelt nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.