Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

Hey Leute,

seitdem ich mein Lumia 920 von WP 8.0 auf WP 8.1 geupdatet habe, verliere ich während der Nutzung von Whatsapp, ca pro Minute 1% meines Akkus. Bei der Option „Stromsparmodus“ sind die meisten Apps im Hintergrund nicht aktiv (weil ich sie ausgeschaltet habe) und die Balken für den Stromverbrauch sind wirklich sehr klein. Bei Whatsapp jedoch zieht sich der „stromverbrauchbalken“ über 2/3 des Bildschirmes. Liegt das an Whatsapp oder an WP 8.1? Zudem kocht das Handy bei der Nutzung von Wlan+Whatsapp extremst.

Ich hatte keine Developer Preview installiert. Branding: VF

Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, bzw es gibt eine Lösung. Hard Reset noch nicht durchgeführt (will es vermeiden).

Ich setze auf Euch, Mädels und Jungs! 🙂

User
    Teilnehmer

Hi,

also, mit so einem Problem bist Du nicht alleine. Und nun kommt das „aber“: Um einen Hardreset kommst Du nicht herum.

Warum? Keine Ahnung. Aber bei vielen, auch bei mir, die ein ähnliches Problem mit dem Akku hatten -das Update spielte dabei keine Rolle- hat ausschliesslich ein Hardreset Besserung gebracht.

Viel Erfolg und Spaß beim Neueinrichten. smile Man hat dann immer das Gefühl, sein Smartphone grad erst gekauft zu haben. happy

Mhm… dann werde ich das die nächsten Tage mal in Angriff nehmen. Solange es danach wieder besser läuft ist das mir Recht. Wenn ich jetzt aber Hardresete, wird das Handy dann auf WP 8.0 oder auf WP 8.1 zurückesetzt? 😀

Bei meinem grässlichen alten Android, wollte ich nen Hardreset machen, um von 4.2 auf 2.3 zurückzusetzen. Ohne Erfolg. :/

Aber danke schon einmal, dass dies dann helfen soll 😀 Habe mir vorsichtshalber trotzdem einen 10000mAh mobilen Akku gekauft 😀

PS: Ist schon mein zweites L920, da aufrgund eines irreparablen Schadens ich ein Austausch Modell bekommen habe ;D

Die Handyversion bleibt die gleiche. Nur die Appupdates darfst dir nochmal ziehen…logisch.
      Was auch nicht schadet: Das Handy vor dem Hardreset von windowsphone.com löschen. KANN Probleme mit dem Store vorbeugen, dass du auch mit dem neu aufgesetzten Handy schön automatisch deine Appupdates bekommst.

Und der Reset macht Sinn, habe einen Unterschied gemerkt. Und alles neu einrichten macht doch Spaß 😉

Also…..

Ich habe jetzt Hardresetet und mal alles neu aufgespielt. Musste es heute aber schon wieder paar mal laden. -.- Irgendwas stimmt da nicht. Ich werde aber wahrscheinlich bei dem Otelo Deal zuschlagen und mir das Lumia 930 holen. … Mal noch paar tage beobachten aber es sieht nicht rosig aus 😀

Georg
      Teilnehmer

Hatte letze Woche das selbe Problem, bei mir hat ein normaler Neustart geholfen. wink

Naja. Ich schalte es eh meist über Nacht aus 😀 Das hat leider auch icht geholfen sleepy

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
      • Das Thema „Whatsapp zieht Massig viel Strom L920“ ist für neue Antworten geschlossen.