• Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von Anonym.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #111959
    xysvenxy
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Vielleicht stelle ich mich ja einfach nur zu doof an… aber ich finde keine Option den Kalender von Windows 10 mit meinem WP8.1 Handy zu syncen.

    Kann mir irgendwer erklären wie das geht? Anmeldung unter Win10 erfolgt mit dem gleichen Account wie für das Handy. Unter Win8.1 hat das noch einwandfrei funktioniert.

    #111978
    rene712
    Teilnehmer

    Der Kalender W10 synct mit Wp8.1 … Ich musste da nichts einstellen … wichtig ist der gleiche Microsoft-Account.

    #111979
    xysvenxy
    Teilnehmer

    Merkwürdig…

    Ist definitiv das gleiche Konto, beide Geräte tauchen auch in der Accountverwaltung auf:

     

    Windows Phone
    Lumia 920
    IMEI: ******
    Windows Phone 8 (8.10.14234)

     

    Halmobil

    ASUSTeK COMPUTER INC.

    Windows 10 Professional (10.0.10240.16433)

    Kein Sync confused

    [Edit]Benötige ich dafür evtl. ‚Outlook.com‘ damit das funktioniert? Sollte doch eigentlich nicht notwendig sein…[/Edit]

    #111982
    Dauerburner
    Teilnehmer

    Also bei mir klappt das auch.speechless Dein Kalender sollte ja mit deinem Microsoft-Account verknüpft sein.

    Beim ersten öffnen der Kalender-App(sofern du mit deinem MS-Account angemeldet bist) schlägt dir ja vor welches Konto du verwenden kannst glaube ich(vielleicht war es auch bei der Mail-App).

     

    Wie meinst du kein Sync? Siehst du neue Termine die du auf dem PC gemacht hast auf dem WP8.1 Handy nicht oder umgekehrt?

    Oder siehst du die termine nur auf einem der beiden Geräte?

     

    EDIT: Hast du unter Einstellungen > E-Mail und Konten mal dein Microsoft-Konto Synchronisiert?

    Wenn es Kalender anderen Ursprungs sein sollten(z.B. Google Kalender) wäre die Information sehr hilfreichwink

    #111985
    xysvenxy
    Teilnehmer

    Kommando zurück… hat sich erledigt. Ich Depp hab vergessen, dass es ja keine FB Integration gibt und irgendwie angenommen alle Kalendereinträge auf dem Phone würden auch in Win10 auftauchen. Da sind allerdings, dann logischerweise, nur die, die ich selber in den Phone-Kalender eingetragen habe.

    #111989
    neonblade
    Teilnehmer

    Stimmt, Facebook-Integration gibt es nicht mehr.

    Aber du kannst die Facebook-Kalender immer noch manuell hinzufügen und diese werden dann auch weiterhin synchronisiert. Einfach im Browser in Facebook einloggen, auf die Seite „Veranstaltungen“ gehen und dort gibt es dann zwei Links (ich glaube die stehen unten rechts, kann jetzt gerade aber nicht nachschauen), einmal für den Geburtstagskalender und einmal für den Veranstaltungskalender.

    Dann loggst du dich unter outlook.com in dein Microsoft-Konto ein, wählst den Kalender und fügst dort 2 neue Kalender hinzu (einen für FB-Termine, einen für FB-Geburtstage). Dabei einfach auswählen das diese mit einem Internet-Kalender synchronisiert werden sollen und als Kalender-URL die entsprechende Adresse von Facebook eingeben.

    Fertig. Die Facebook-Termine tauchen dann weiterhin problemlos in deinem Microsoft-Kalender auf, vollständig synchronisiert und das auf allen Geräten.

    #111992
    xysvenxy
    Teilnehmer

    Super. Danke!

    #140634
    merveilleux90
    Teilnehmer

    Toll!

    #182620
    Anonym

    Ich würde vorschlagen, den Google calendar unter Windows 10 zu verwenden und die Daten mit dem Windows Phone zu synchronisieren.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Thema „Win 10 Kalender und WP 8.1?“ ist für neue Antworten geschlossen.