WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Desktop Allgemein WIN10 Pro – keine Verbindungen zu den installierten Druckern mehr vorhanden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #204942
    peter_55
    Teilnehmer

    Moin,

    wegen einer Reparatur habe ich mein „altes“ Notebook seit ein paar Tagen wieder in Verwendung. Nach einigen Updates kann man offensichtlich auch damit arbeiten. Die Tage habe ich allerdings festgestellt, dass ich auf keinem der installierten Drucken mehr drucken kann. Unter Einstellungen -> Drucker & Scanner sind die zwar aufgelistet, aber entweder steht dort „Nicht verbunden“, oder „Treiber nicht vorhanden“. Der Versuch die Geräte zu entfernen und neu zu installieren, schlägt fehl. „Fehler beim entfernen“ .

    Wenn ich die Problembehandlung aufrufe, kann die das Problem nicht identifizieren.

    Wenn ich versuche einen Drucker über Drucker Verwalten zum Standarddrucker zu ändern und eine testseite drucken“ kolicke, kommt eine Fehlermeldung im eigenen Fenster

    „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden(Fehler 0x000006a)“
    der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu.“

    Das habe ich unter Dienste schon gefühlte 100 mal gemacht. Wenn ich den Dienst starte und das Fenster Dienste schlisse, hat er sich schon wieder beendet. Habe den Start auf Automatisch gestellt und das Notebook neu gestartet, aber nada. Leider ohne Änderung.

    Hat eventuell noch jemand eine finale Idee?

    Danke.

     

    #204948
    peter_55
    Teilnehmer

    Moin,

    nach einigen Windows Updates von heute, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.

    Wieder alles so, wie’s sein soll.

    Thema erledigt.

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „WIN10 Pro – keine Verbindungen zu den installierten Druckern mehr vorhanden.“ ist für neue Antworten geschlossen.