WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows 10 Forum › Windows 10 Desktop › Allgemein › Wind 8 Doppellizens Upgrade
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
splinderbob.
-
AutorBeiträge
-
27. Juli 2015 um 20:18 Uhr #111541
Guten Abend,
wie das Upgraden von win 7/8 auf win 10 abläuft ist ja weitest gehend bekannt, doch zwei Fragen, auf die ich keine passende Antwort finde, bleiben da noch.
1. Mein Bruder und ich leben zusammen in einer WG und nutzen beide Windwos 8 Pro über eine Doppellizens. Ist denn sicher das wir beide auch Windows 10 erhalten werden?
2. Ein Freund von mir nutzt eine Win 7 Version die nicht ganz legal erworben wurde. Er hat sich nun vor knapp einem Jahr eine Windows 7 Lizens gekauft, es bis heute aber versäumt diese zu installieren. Er selbst nutzt eine Kopie von Win 7 Enterprise. Der Key ist für win 7 Pro.
Meine Frage ist hier nun, muss er das System vorher mit Win 7 neu aufsetzen oder gibt es eine Möglichkeit den Key ohne neuinstallation zu aktivieren?Edit: Sorry für den Schreibfehler im Titel. Zu spät gesehen 🙁
27. Juli 2015 um 20:44 Uhr #111542ich kann nur vermuten aber ich vermute du und dein bruder können beide ganz easy upgraden und dein freund muss erst nen lizensiertes windows auf der platte haben bevor er upgraden kann
da es aber eh ratsam beim upgrade alles neu aufzusetzen, sollte es ihn nicht abhalten demnächst sich die lizensierte version drauf zu machen
27. Juli 2015 um 21:11 Uhr #111543Dein Kumpel muss neu aufsetzen!
Nächstes Mal gleich legal! 😉 (das reimt sich ungewollt^^)
28. Juli 2015 um 11:34 Uhr #111552Vielen Dank für die Antworten. Doch eine Frage habe ich da noch.
Muss der Windows 7 Key vor dem Release von WIndows 10 Aktiviert werden, oder kann er sich da noch ein paar Tage Zeit lassen?
28. Juli 2015 um 13:19 Uhr #111554der kann sich sicher ein paar tage zeit lassen
das upgrade ist ja inerhalb des ersten jahres gratis1. August 2015 um 21:12 Uhr #111649Erst mal ein danke für das beantworten meiner Frage.
Sonnst wollte ich nur kurz sagen das alles einwandfrei funktioniert hat. Die Doppellizens wurde erkannt und beide Rechner haben nun Windows 10 laufen.
Die Windows 7 Lizens wird am Mittwoch aktiviert und dann auch direkt gewechselt 🙂 -
AutorBeiträge
- Das Thema „Wind 8 Doppellizens Upgrade“ ist für neue Antworten geschlossen.