WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Mobile Allgemein Windows 10 Mobile; Android und IOS Apps

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179475
    KlausBenthaus
    Teilnehmer

    Nachdem Microsoft die Entwicklung für Wondows 10 mobile eingestellt hat, hängen doch hundertausende von uns in der Luft. Ich habe zum Beispiel an die 1.000,– € für das Smartphone und das Equipment ausgegeben und kann davon nichts mehr gebrauchen, weil ich Apps, die ich dringend brauche nicht einsetzen kann. Wir sollten eine Sammelklage gegen Microsoft organisieren, damit wir Microsoft zwingen, uns eine Update zur Verfügung zu stellen, mit dem Wir Android und IOs Apps nutzen können. Klaus Benthaus

    #179571
    Armin Osaj
    Verwalter

    Das wird nicht funktionieren. Das muss Microsoft nicht machen. Zudem hast du vor 3 Jahren wahrscheinlich so viel Geld ausgegeben. Es ist normal, dass man sein Handy alle paar Jahre wechseln braucht. Also ist alles in Ordnung. Außerdem gibt es immer noch genug Apps für Windows 10 Mobile. Welche Apps, die es damals gab, die es heute aber nicht mehr gibt, brauchst du denn? Du kannst auch deinen Webbrowser nutzen.

    #179820
    Hanselbuh
    Teilnehmer

    Tja, genau an dem Punkt, als wir die von uns in der Hauptsache genutzten APPs unter WP8 bzw W10M nicht mehr hatten, haben wir vor 2½ Jahren auf Android umgestellt. Damals wurde man da noch von den MS-Fanboys als Schwarzseher und schlimmer verschrien.

    Doch ganz ehrlich, diesen Schritt haben wir nicht eine Sekunde bereut. Die beiden Elephone P(ear)9000 mit Android 6 haben das Stück knappe €200,- gekostet und konnten gefühlt ein Vielfaches der Lumias. Die haben in der Zeit diverse Updates bekommen. Selbst eines auf Android 7.

    Ich bin seither komplett frei von Microsoft-Mist, da ich in allen anderen Bereichen schon seit über einer Dekade ausschließlich mit Linux/Unix arbeite. :-).

    Mi Mix 2s mit Tapa

    #186791
    schnuppi
    Teilnehmer

    Du weißt schon, das du teilweise die Android und IOS Apps für Windows Mobil benutzten kannst, zwar ist es etwas aufwand, aber es klappt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Windows 10 Mobile; Android und IOS Apps“ ist für neue Antworten geschlossen.