WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Mobile Allgemein Windows 10 Mobile Outlook Kalender mit iPhone 6s iOS 12.2 synchronisieren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #185673
    lumia-nutzer1
    Teilnehmer

    Seit einer Woche habe ich ein iPhone 6s.

    Vorher hatte ich ausschliesslich Windows Phones von Nokia. Ich habe meine Lumias immer sehr geschätzt, aber jetzt noch mehr.

    Das dürfte eine Erfahrung sein, die viele hier gemacht haben.

    Ich bin wirklich schockiert, wie umständlich und kompliziert die Einrichtung eines iPhones ist und wie inkompetent der Apple Kundendienst ist, sowohl im Shop als auch am Telefon.

    Freiwillig werde ich nie von meinem Lumia 950 auf das iPhone 6s wechseln, aber mit fortschreitendem Alter des Lumia wird es mir einfach zu heikel, zu riskieren, plötzlich ohne Smartphone und ohne Kontakte und Kalender dazustehen.

    Deshalb habe ich mir ein vom Provider mit der Vertragsverlängerung subventioniertes iPhone 6s als Back-Up zugelegt. Von den Nicht-Lumias gefällt es mir noch am besten, ausserdem kenne ich es schon etwas als dienstliches Telefon.

    Ich habe also meine SIM Card aus dem Lumia ins iPhone gesteckt. Das hat noch funktioniert.

    Dann fangen die Probleme an.

    Die 500 Kontakte vom Lumia und die Kalendereinträge liessen sich nicht auf’s iPhone kopieren. Die Apple Hotline hat gebetsmühlenartig wiederholt, dass sie nur für Apple zuständig sei und mir nicht sagen könnte wie das geht. Der Hinweis, dass die Schnittstelle zu Microsoft sehr wohl auf der Apple-Seite wäre, wurde ebenso ausdauernd negiert.

    Nach einem kompletten Reset des iPhones habe ich dann mit der Software CopyTrans die Kontakte auf das iPhone kopieren können. Die kostenlose Version hat aber nur 50 Kontakte importiert. Also musste ich die Vollversion für 30 Euro kaufen.

    Jetzt bleibt noch die Frage, wie ich den Outlook-Kalender vom Microsoft-Konto, mit dem das Lumia läuft, in den Kalender des iPhone integrieren kann.

    Das Outlook-Konto habe ich auf dem iPhone installiert, aber es passiert nichts. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

     

    #185686
    Anonym

    Hi!

    Ich würde es von der anderen Seite versuchen: wenn Microsoft outlook für iOS zur vefügung stellt, sollte er auch bei Problemen helfen können.

    Da ich es überlege, in Zukunft auf iPhone umzusteigen (leider), bin ich gespannt, wie es mit der synchronisierung der Daten funktionert.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Windows 10 Mobile Outlook Kalender mit iPhone 6s iOS 12.2 synchronisieren“ ist für neue Antworten geschlossen.