WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Desktop Allgemein Windows 10 Store meldet Fehler 0x80240024 (Build 10240)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #111470
    harrypotter06
    Teilnehmer

      Hallo

      Heute Morgen erlebte ich eine Überraschung. Beim Download einer App fing dieser gar nicht erst an, sondern es kam der Fehler 0x80240024.

      Offensichtlich bin ich mit dem Problem nicht alleine, denn in diversen Foren wurde ebenfalls von dem Problem gesprochen.
      Der Microsoft Support gab zwar den Tipp, wsreset.exe zu versuchen, doch diese Maßnahme war schon vorher erfolglos.
      Zudem fühlt sich der Support für Windows 10 noch nicht zuständig.

      Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

      #111474
      Martin
      Teilnehmer

        Selbes Problem seit gestern. Leider noch keine Lösung gefunden….

        #111477
        harrypotter06
        Teilnehmer

          Ich habe jetzt eine Lösung über die Microsoft Community bekommen und bei mir funktioniert es (nicht nur auf einem System):

          Make sure your date and time settings are correct.

          reboot

          Login & Try this

          1. Click file explorer, select View tick [/] Hidden items

          2. Right-click on desktop new text document

          3. Copy the command and save this command in New Text Document.txt

          C:WindowsSystem32WindowsPowerShellv1.0powershell.exe

          4. Rename New Text Document.txt to power.cmd (not power.cmd.txt)

          5. Right-click power.cmd – Run as Administrator

          6. at PS > prompt copy & paste this command & press enter

          set-ExecutionPolicy RemoteSigned

          7. at PS > prompt copy & paste this command (one line) & press enter

          Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)AppxManifest.xml“}

          You will get a blue background and yellow writing as it works.

          8. exit Powershell

          9. reboot your pc

          If it still does not work

          Right-click start, Command Prompt (admin)
          copy & paste this command and press enter

          dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

          Then reboot your pc and try again.

          #111480
          Martin
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Beschreibung. Werde das später mal probieren….

            Hoffe mal dass der Grund für dieses Problem bis zum Release mit einem Update behoben wird. Weil so einen „komplizierten“ Fix kann man keinem normalen Nutzer zumuten.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Das Thema „Windows 10 Store meldet Fehler 0x80240024 (Build 10240)“ ist für neue Antworten geschlossen.