WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows 10 Forum › Windows 10 Desktop › Allgemein › Windows 10 Store meldet Fehler 0x80240024 (Build 10240)
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Martin.
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23. Juli 2015 um 20:06 Uhr #111470
Hallo
Heute Morgen erlebte ich eine Überraschung. Beim Download einer App fing dieser gar nicht erst an, sondern es kam der Fehler 0x80240024.
Offensichtlich bin ich mit dem Problem nicht alleine, denn in diversen Foren wurde ebenfalls von dem Problem gesprochen.
Der Microsoft Support gab zwar den Tipp, wsreset.exe zu versuchen, doch diese Maßnahme war schon vorher erfolglos.
Zudem fühlt sich der Support für Windows 10 noch nicht zuständig.Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
23. Juli 2015 um 22:20 Uhr #111474Selbes Problem seit gestern. Leider noch keine Lösung gefunden….
24. Juli 2015 um 03:41 Uhr #111477Ich habe jetzt eine Lösung über die Microsoft Community bekommen und bei mir funktioniert es (nicht nur auf einem System):
Make sure your date and time settings are correct.
reboot
Login & Try this
1. Click file explorer, select View tick [/] Hidden items
2. Right-click on desktop new text document
3. Copy the command and save this command in New Text Document.txt
C:WindowsSystem32WindowsPowerShellv1.0powershell.exe
4. Rename New Text Document.txt to power.cmd (not power.cmd.txt)
5. Right-click power.cmd – Run as Administrator
6. at PS > prompt copy & paste this command & press enter
set-ExecutionPolicy RemoteSigned
7. at PS > prompt copy & paste this command (one line) & press enter
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)AppxManifest.xml“}
You will get a blue background and yellow writing as it works.
8. exit Powershell
9. reboot your pc
If it still does not work
Right-click start, Command Prompt (admin)
copy & paste this command and press enterdism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
Then reboot your pc and try again.
24. Juli 2015 um 10:07 Uhr #111480Vielen Dank für die Beschreibung. Werde das später mal probieren….
Hoffe mal dass der Grund für dieses Problem bis zum Release mit einem Update behoben wird. Weil so einen „komplizierten“ Fix kann man keinem normalen Nutzer zumuten.
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