• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von manianavnk.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #178292
    Kris
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    eine Frage zum Windows-Insider-Programm:

    ist es wie die damaligen Beta-Versionen von Vorab-Windows-Versionen oder kann man die Builds und Co „gefahrlos“ installieren?

    Danke vorab! 🙂

    #178567
    Armin Osaj
    Verwalter

    Hallo,
    bleib einfach im Release Preview Ring des Insider-Programms. Das ist am besten für Produktivsysteme. Der aktuelle Fast-Ring ist wieder stabil geworden, weswegen man ihn empfehlen könnte. Jedoch ist es nervig jetzt einzusteigen und jede Woche ein großes Update installieren zu müssen. Deswegen Release Preview Ring. Slow-Ring ist auch ganz nett, aber finde ich auch nicht so toll persönlich.

    Was wichtig ist: Update 1809 wird jetzt fertiggestellt und stabilisiert. Die Builds werden immer fehlerfreier. Aber sobald 1903 Entwicklung beginnt, werden die Versionen wieder sehr instabil. Bedeutet: Sobald Microsoft an der nächsten Version von Windows arbeitet, sollte man dringend aus dem Fast Ring aussteigen, wenn man keine sehr fehlerbehafteten Windows-Versionen nutzen will.

    Also: Für Leute, die sich nicht so auskennen und die sich damit nicht beschäftigen -> Release Preview Ring. Oder gar kein Insider-Programm, ist auch okay. Man kann auch einfach warten. Ich bin auch in keinem einzigen Insider-Programm, obwohl ich mich immer tierisch auf die Updates freue.

    #178569
    Kris
    Teilnehmer

    Hey Armin,

    danke für deine ausführliche Antwort. Kurz und bündig: ich lass alles so, wie es ist 🙂

    Es gibt schon Neuerungen, wo ich mir denke, die hätte ich gerne – lieber hab´ ich Geduld und bekomme dann das fertige Ergebnis.

    Wollte eigentlich mit meinem WP10 mitmachen, da kommt aber immer nur „Sie müssen ein Upgrade auf eine neuere Version von Windows ausführen, um Insider-Builds zu erhalten“. Na, dann eben nicht 😉

    #199076
    manianavnk
    Teilnehmer

    Vielen Dank, dass Sie den Beitrag geteilt haben, und ich hatte die gleiche Situation wie Sie

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Windows-Insider-Programm“ ist für neue Antworten geschlossen.