WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Apps Windows Phone 8 internen Datei Explorer + Netzwerkumgebung – App^^

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #83375

    Hallo mein Name ist Daniel und bin erst seit gestern Mitglied.

    Ich bin seit über 6 Jahren Marine Soldat und arbeite somit auf einem Schiff…

    … und somit kommen wir zu meiner speziellen Frage…

    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir auf’m Schiff ein internes Netzwerk erstellt (W-LAN Router u. Server) und möchte versuchen das ich mit meinem Lumia 920 über den Router zum Server gelange. Sinn der Sache ist das ich Daten direkt vom Server auf mein Lumia 920 Streamen oder Kopieren kann.

    Da der Server DHCP verwaltet und nur „er“ seine feste IP Adresse hat, habe ich versucht mit Internet Explorer 10 auf den Server zu gelangen. Dies hat leider nicht geklappt cry

    Ich habe mir dann ein Android Handy vom Kameraden genommen und habe im AndroidStore nach, wie der Themenname schon sagt, ein DateiExplorer+Netzwerkerkennung App gesucht und gefunden….

    >>>    DIE APP^^   <<<

    damit klappt es wunderbar smile

    so… aber mich interessiert ja nicht so ein doofes Android Handycheekywink sondern mein NOKIA Lumia 920 … kennt vielleicht jemand eine solche App im Store????

    Greetz und Danke im vorraus happy

    #83376

    Hallo an alle ….

    habe jetzt zwei verschiedene Apps durch Zufall gefunden..

    Share Folder

    Diese App hier anscheinend keine wirklich echte „Netzwerkumgebung“, sondern man meldet sich eher mit seinen eigenem Benutzer Konto auf seinem eigenem PC an…. Und man hat anscheinend nur einen seperaten Ordner wo man seine Dateien hinnein kopieren kann und so später über sein WP abrufen … (Homepage & Video)

    desweiteren habe ich dies gefunden…

    Easy File Hub 2

    Bei dieser App kann man anscheinend verschiedene FTP-Server, Lokale-Server oder verschiedene Clouds damit koppeln… Das App ist für WP 7 gedacht und wurde vielleicht nicht auf WP 8 geupdatet^^ …

    Mehr Informationen der Apps findet ihr auf den jeweiligen Link…

    So in etwa wie diese beiden Apps sind suche ich … nur mehr auf Lokale-Server gerichtet die offen und frei zugänglich sind ohne eingabe von Benutzernamen und Passwort <.<

    Benutzt ihr diese Apps und postive oder negative Erfahrungen gemacht??? Oder kennt ihr andere???? Feedback wäre super! cheekywinkhappy

    greetz smile

    #83378
    Georg
    Participant

    Hab die App selber noch nicht ausprobiert, aber diese hier ist ja auch sehr beliebt: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/pc-remote/66e0f384-7220-e011-854c-00237de2db9e

    Oder ist das nicht so eine wie du suchst?

    Grüße aufs Schiff! o7

    #83379

    Naja im Grunde bewirken alle Apps das du mehr oder weniger deinen PC/Cloud über dein WP bedienst …

    Ich suche ein Interface was so verarbeitet ist wie das normale Windows Explorer… oder so in der Art… das du deine Ordner siehst z.B. die Klingeltöne-, Office-, PDF-, Musik- und Viedeodateien sind… Diese anwählen, makieren, löschen, verschieben und kopieren kannst. Das du denn auch auf die Netzwerkumgebung zugreifen kannst und andere Devices/PC/Server die sich im selben Internen-Netzwerk sich befinden, durchsuchen und Dateien die du dann benötigst auf dein WP hinaufkopieren kannst smile

    aber dennoch Danke für die Mühe happy

    und die Grüße werd ich ausrichten winksmile

    #83472

    Moin Daniel,

    ja lustig, aber da es mir dir einen Leidensgenossen gibt, hab ich mich nun hier auch mal registriertsmile

    Ich weiss auch was du suchst, ungefähr das was mein diverse Jahre altes Diensthandy, Nokia E-50 von Beginn an kann. Ich hab’s in der Tasche nähere mich meinem PC und bin noch nicht wirklich in der Nähe da hat mein PC neben den internen Laufwerken das Handy samt den dort befindlichen Ordnern parat.

    The „Age of Wireless“ bedeutet bei Nokia das du nun zwar Wireless laden kannst, dafür aber für den Datenaustausch ein USB Kabel brauchst. Der praktische Vorteil für mich als Kunde ist da nicht wirklich erkennbar, denn vorher hab ich halt mit Kabel geladen und wireless gesynct. Aber sowas passiert wenn man einfach zu kurz spingt bei der Entwicklung.

    Vielleicht kommt ja mal ne App, von mir aus auch im 2-stelligen € Bereich, denn es wäre die mit Abstand sinnvollste.

    so long und immer schön aufpassen mit dem ordentlich Wasser unterm Kiel
    Stefan

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Windows Phone 8 internen Datei Explorer + Netzwerkumgebung – App^^’ is closed to new replies.