Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #95737
    Chosrow
    Teilnehmer

      Halihallo,

      wollt mal fragen ob ihr Seiten/Videos/Bücher/.. kennt, bei denen man programmieren von c#/c++ bzw. von den Apps für W(P) lernen kann.

      ich hab jetzt seit 2 jahren info in der schule, bisher etwas mit turbo pascal gelernt und ich wollte dann versuchen nebenbei dies noch mitzulernen.
      ich hab da eher wenig gefunden und dachte mir hier kennen vllt Leute bessere möglichkeiten^^
      Ob Englisch oder Deutsch ist egal, obwohl Deutsch natürliche angenehmer wäre.^^

      #95738
      ne0cr0n
      Teilnehmer

        Passt eher ins Developer-Forum, oder nicht ? 😉

        Hab in dem Thread mal einige Links gepostet:

        http://wparea.de/forum/windows-phone-8-development-forum/wo-anfangen/

        #95744
        Chosrow
        Teilnehmer

          oh das hat ich garnet gesehen das da unter den einzelnen noch mal was für developer kommt^^
          sry

          und danke^^

          #95753
          Anonym

            Allgemein würd ich dir den Tipp geben erstmal „reines“ c# bzw. c++ zu lernen; das schreiben von Apps unterschiedet sich jetzt nicht wirklich vom Programmieren mit Fenstern.(Mit „reinem“ c++ meine ich jetzt nicht ANSI C++ sondern c++/cli , das nur mal so nebenbei).

            Spontan würde ich dir zu c# raten, da hast du allgemein weniger Aufwand beim Programmieren(Visual Studio macht das alles praktisch automatisch), c++ bietet bei Apps keinen Mehrwert und ließe sich sonst auch noch schnell nachlernen. Ich benutze beides, c++ meistens allerdings für Multithreaded Anwendungen aufm PC, c# dann eben für Fenster.

            Als Buch für c# würde ich dir „Einstieg in Visual C# 2012“ von Thomas Theis(Galileo Computing) empfehlen. Auch wenn Windows Phone nicht angesprochen wird, erhältst du eine sehr gute Einführung in c# und lernst auch Windows 8 Apps kennen. Das einzige, wo du einen Unterschied zu Windows 8 Apps hast, ist der Designer. Aber bei dem heißt es einfach „learning-by-doing“ und dann klappt das auch smile

            Und wenn dir dann noch das ein oder andere WP spezifische fehlt, bietet dir Microsoft umfangreiche Artikel über die APIs an.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Das Thema „Windows /Phone Apps programmieren lernen“ ist für neue Antworten geschlossen.