WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Desktop Allgemein Windows USB Treiber entfernen, aber wie?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #191669
    Platsch
    Teilnehmer

    Ich kann nicht sagen ab welchen Update, aber jetzt ist es so das Win10 keine USB 3 Geräte erkennt. Der PC Wurde mit win 7 ausgeliefert.  Nach dem ersten Update auf win 10 ging noch alles.  Jetzt habe ich mir im Netz einen passenden Treiber für den USB Controller gesucht. Schaffe es aber nicht den zu installieren. Es kommt immer die Meldung der neueste Treiber ist installiert. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Das System tut so als wäre alles IO. Ist es aber nicht.

    Jetzt die Frage, wie bekomme ich die unbrauchbaren Windowstreiber weg?  Wollte sie einfach löschen aber ich bekomme es nicht in mir die Rechte frei zu machen.

     

    Danke schon mal.

     

    VG

     

    Platsch

    #191719
    Okan Doğan
    Verwalter

    Hallo Platsch,

    was passiert denn, wenn du den Treiber über den Gerätemanager deinstallierst?

    LG
    Okan

    #191808
    Platsch
    Teilnehmer

    Es gibt da nur die Option „Gerät deinstallieren“ Da hab ich Bedenken das Windows den USB Controller gar nicht mehr erkennt. Die Option vorheriger Treiber ist zwar vorhanden aber nicht aktiv.

    #194910
    FlemThom
    Teilnehmer

    Hallo!

    Vielleicht hilft Ihnen dieser Algorithmus:

    1. Laden Sie die Treiber von der offiziellen Website für Windows 10 herunter.
    2. Entfernen Sie das Gerät über die Windows-Systemsteuerung.
    3. Entfernen Sie ggf. Treiberreste.
    4. Neu installieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Windows USB Treiber entfernen, aber wie?“ ist für neue Antworten geschlossen.