Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108210
    joebas
    Teilnehmer

    Ich habe von einem Kollegen eine E-Mail mit Word und PDF Dateien als Zip Datei im Anhang bekommen. Diese Zip Datei konnte ich herunterladen und anschließend auch die darin befindlichen Dateien aus Outlook heraus öffnen und betrachten.
    Aber wo ist die eigentliche Zip Datei gespeichert? Irgendwann möchte ich sie ja wieder löschen und sie befindet sich weder unter Downloads noch unter Dokumente … ?!

    Wo also speichert WP 8.1 die heruntergeladenen E-Mail Anhänge?

    Besten Dank

    #108235
    EffEll
    Teilnehmer

    Das ist leider ein großes Manko an WP. Die Dateien werden zwar irgendwo gespeichert, auffindbar sind sie aber leider nicht. Selbst die App Dateien, also der Microsoft Datei Explorer kann sie nicht finden, wahrscheinlich werden die nur temporär unter „Andere“ abgespeichert. Weder unter Documents, noch unter Downloads.

    Ich verschiebe wichtige Emails mit Anhängen in einen separaten Outlook Ordner, um sie wiederzufinden

    #108238
    apollox
    Teilnehmer

    Anhänge werden nach einer Zeit automatisch gelöscht, sodass du die erneut rutnerladen muss, diese Erfahrung habe ich schon öfters mit PDF-Dateien gemacht.

    Dennoch wäre natürlich eine Möglichkeit zum richtigen abspeichern schön und nicht nur ein temporäres. Hier hoffe ich ganz stark auf Windows 10 und Office Outlook als neue Mail- und Kalender-App

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Thema „Wo werden E-Mail Anhänge gespeichert?“ ist für neue Antworten geschlossen.