WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Samsung ATIV S › WP8.1 keine mobile Datenverbindung mehr
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 10 Monaten von
realjavajim.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2014 um 19:42 Uhr #100237
Seitdem ich das Developer Preview habe kann ich unterwegs nicht mehr ins Internet.
Meine Einstellungen :
Datenverbindung: Ein
Datenroamingoptionen : Kein Roaming
Bei eingeschränkter WLAN-Verbindung : Mobilfunkdaten nicht verwenden
SIM Einstellungen: 3G, Netzwerkauswahl Automatisch und SIM Name unverändert MEDIONmobile
WLAN : Aus
Internetfreigabe: Aus
Im Center steht MEDIONmobile H aber trotzdem kann ich nichts laden
ich höffe ihr könnt mir helfen 😀
27. Mai 2014 um 20:55 Uhr #100242Musst du eventuell nochmal deine Providerdaten eingeben? Also manuell einstellen?
Hast du einen Softreset versucht?
29. Mai 2014 um 20:07 Uhr #100278Oh, den Softreset hab ich ganz vergessen, ich versuche es mal, danke 😀
Hat leider nichts gebracht, ich verzweifle langsam 🙁
10. Juni 2014 um 21:26 Uhr #100605HAllo iReloaded,
hast du das Problem schon in den Griff bekommen? Ich habe zur Zeit nämlich das gleiche. Hab es heute erst bemerkt da ich das erste mal seit langer zeit mal wieder mein Guthaben aufgeladen hab. (Telefoniere halt nie und hab fast permament Wlan)
Heute hab ich bemerkt das ich auch keine MMS empfangen kann..
Automatisches schicken lassen der Betreibeeinstellungen (O2 Loop) hat leider gar nichts gebracht…
24. Juni 2014 um 09:57 Uhr #100829Ich hab das Problem gelöst:))) ihr musst in diagnosis *#9908#eingeben und dann 3G auswählen, dann müsste „sucessful“ erscheinen und ihr habt wieder Eure Datenverbindung:)
3. Juli 2014 um 23:34 Uhr #101035falls noch nicht ganz klar ist wie ihr an die diagnosis App kommt, hier ein Link: http://wpvision.de/ativ-s/1543-samsung-ativ-s-freischalten-der-diganosis-app-gerte-codes.html
4. Juli 2014 um 06:54 Uhr #101038Supi, danke. Endlich läuft bei mir die Mobile Datenverbindung mit meinem Ativ s wieder. Der Anleitung sei Dank.
14. Juli 2014 um 18:23 Uhr #101288Falls das Problem wieder auftauchen sollte, könnt ihr die oben beschriebene Methode nicht mehr anwenden, in diesem Fall gebt ihr wieder den Diagnosis Code *#9908# ein und drückt diesmal „Edit Profilie“, damit kommt ihr zu der APN-Liste. Mit dem „+“ Symbol fügt ihr dann einfach eure gewünschte APN hinzu, welche ihr benötigt finden ihr heraus indem ihr bei einer beliebigen Suchmaschine „[Name eures Mobilfunkanbieters (z.B. eplus, Telekom, Vodafone)]+APN“ ein, ihr werdet dann auf verschiedenen Seiten die gewünschten APN Angaben finden.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „WP8.1 keine mobile Datenverbindung mehr“ ist für neue Antworten geschlossen.