Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #82611

    hallo freunde

    ich wollte fragen ob wir hier einen team werden können und unseren app selber erstellen

    ich kenne mich nicht gut aus aber ich hoffe einer von uns kann bestimm mir bei bringen

    ich danke im voraus

    ky906

    #82626
    Ugchen
    Participant

    Welche Programmiersprachen muss man eigentlich alle beherrschen, um anständige WP8-Apps zu entwickeln ?

    #82719

    Die Entwicklung läuft hauptsächlich über C#. Die grafische Oberfläche (GUI) kann man sich recht einfach zusammenklicken. Von MS gibt es auch recht gute Tutorials und Einführungen in die WP Programmierung.

    Wie schwer das ganze im Endeffekt wird hängt ein bisschen von der App ab, die umgesetzt werden soll.

    Wenn man vorher noch garnicht Programmiert hat, kann ich diese Videos empfehlen: http://channel9.msdn.com/Series/Windows-Phone-7-Development-for-Absolute-Beginners 

    Ist zwar noch für WP7, aber in den behandelten Teilen sind beide Systeme gleich.

    Auch wenn man von anderen Programmiersprachen kommt sind die Videos ganz hilfreich. Abgesehen von den Standardsachen wie for/while Schleifen, if Abfragen,… wird darin auch auf die Besonderheiten von C# und der WP Programmierung eingegangen.

    Für den Anfang sollte das reichen. Wenn es danach noch fragen gibt, wird sich im Forum sicher einer finden, der die beantworten kann.

    #82723
    Ugchen
    Participant

    Danke für die Infos, aber ich denke es wird nicht viel Spaß machen, wenn man nicht wenigstens C# programmieren kann – und das kann ich nicht. cry

    Mal schauen wann ich einen auf Hartz4 machen werde, dann bleibt wohl auch genug Zeit mich da mal rein zu knien. happy

    #82932

    Habe mir alle Videos angeschaut und kann etwas programmieren.

    Scheint ja nicht so schwer zu sein, wenn die App nur wenige Funktionen haben soll.

    Aber die Zeit fehlt mir einfach und es kostet natürlich Geld, diese App dann in den Store zu bekommen.

    Geht es eigentlich, die eigene App separat auf das eigene Smartphone zu laden (ohne den Store)?

    #82935

    Wenn du Student bist, oder einen kennst, kannst du dir einen kostenlosen Store-Account erstellen, mit dem du die App in Store stellen kannst ohne, dass es die 99€ Jahresgebühr kostet.

    Mit so einem Developer Account kannst du dein Handy auch unlocken, sodass du auf dieses eigene Apps direkt laden kannst. Also ohne den Weg über den Store.

    Ansonsten gibt es in WP8 eine Methode für Unternehmen, ebenfalls Apps ohne Store auf Geräte zu laden. Inwiefern das für Privatleute nutzbar ist weiß ich nicht.

    Sonst bleibt dir nur übrig, bis es ein Unlock/CustomRom für WP8 bzw. dein Gerät gibt.

    #82965
    Dennis
    Participant

    Hallo,

    ich möchte noch eine Ergänzung dahingehend einbringen, dass man nebst C# und XAML aber auch auf Basis von JavaScript und HTML5 eine App für Windows Phone 8 entwickeln kann. Gerade die Personen, die aus dem Websektor kommen und/oder für andere Ökosysteme bereits Apps auf HTML/JS entwickelt haben, damit einen sehr leichten Start haben sollten.

    Für Privatleute gibt es beim Developer-Account gar keine Option (wenn wir mal den Studenten außer acht lassen). Ansonsten gibt es eben neben der Option für Firmen (99 Euro im Jahr) noch die des Einzelunternehmers – wie Freiberufliche etc. – wo die Gebühr nur noch (momentan) 37 Euro kostet. Natürlich muss ein Gewerbe vorhanden sein.

    #83040
    ne0cr0n
    Participant

    Für Anfänger dürfte auch noch diese Seite interessant sein http://www.windowsphonegeek.com/Resources

    Die hier auch: http://dev.windowsphone.com/en-us/develop

    Zum Thema Developer-Account:

    Freiberufler dürfte schwer werden, da Software-Entwicklung da leider nicht darunter fällt 😉

    Die Gewerbeanmeldung als Einzelunternehmer kosten aber auch nur einmalig ~ 25 € (natürlich abhängig vom Landkreis)

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • The topic ‘WP8 apps entwickeln’ is closed to new replies.