Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #111202
    lars7861
    Participant

    Um die Einleitung mal abzukürzen hier die bisherigen Ergebnisse aus einem anderen Forum. Vielleicht hat hier jemand ja auch noch eine Idee oder kennt dieses Problem vielleicht?

    wp_ss_20150709_0001.pngwp_ss_20150709_0002.pngwp_ss_20150710_0002.pngwp_ss_20150710_0003.png

     

    Ich:

    Habe einen Xbox Music Pass und bin grad dabei einige Songs auf mein Lumia 735 herunterzuladen. Hatte mir vor kurzem auch extra eine größere Speicherkarte gekauft dafür. Jetzt habe ich bei ganz vielen Titeln das Problem dass ich diese nicht runterladen kann. Er führt den Download grafisch zwar aus, aber wenn der Balken vollständig ist, ist eine „Aktion erforderlich“. Im Dateimanager werden auch Ordner für die entsprechenden Titel angelegt nur sind dann eben leer. Mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich Songs sind, die ich bereits auf der alten SD-Karte herunterlud. Songs die ich vorher noch nicht heruntergeladen hatte klappen problemlos.

    Die Fehlermeldung sind auf den Screenshots zu sehen.

    Habe zu dieser Meldung nichts im Internet gefunden. Kennt hier jemand vielleicht das Problem und sogar eine Lösung?

    Danke im Voraus für Euer Bemühen

     

    Helfer:

    Lösche mal sämtliche Inhalte des XBox-Musik Ordners auf Telefon und SD-Karte (eventuell neu formatieren), auch die Index-Datei. Lösche mit Speicherüberprüfung die temporären Dateien (wobei da heute kaum mehr was passiert) und starte neu. Eventuell geht es dann wieder… ist nur ein Ansatz.

     

    Ich:

    Danke für die Antwort. Welche Index Datei meinst du? Wo würde diese liegen? In der Speicheroptimierung habe ich die Temp. Dateien gelöscht. Was mir bei der Speicheroptimierung aufgefallen ist. dass der Menüpunkt Musik mit 0 Bytes belegt ist, obwohl ich schon einige Musik runtergeladen habe. Dafür ist aber im Menüpunkt Andere 1,77 GB belegt. ich werde gleich erstmal versuchen die entsprechenden Songs aus meiner Sammlung zu entfernen und neu hinzufügen. Vielleicht hilft das ja auch schon weiter. Sonst werde ich die Karte wie du meintest formatieren.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass im Dateimanager im Musikordner keine tmp-Dateien sind. Ich bin der Meinung vorher waren dort auch immer solche Dateien hinterlegt.

     

    Ich:

    Also nach dem formatieren geht wirklich gar nichts mehr herunterzuladen. Weder auf die SD noch aufs Handy. Der Fehler liegt demnach wohl wo anders. Vielleicht an der App selbst? Nur leider lässt sich diese ja nicht mal eben neu installieren…

    #111217
    lars7861
    Participant

    Ein Hard-Reset hat das Problem gelöst. Habe vorsichtshalber keine Sicherung eingespielt, mühselig aber effektiv anscheinend…

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Xbox Music Song Download schlägt fehl’ is closed to new replies.