WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Apps › XBox Musik App erkennt lokale Musik nicht (mehr)
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 8 Monaten von
DerMoment1608.
-
AutorBeiträge
-
6. Oktober 2014 um 20:53 Uhr #104632
Hallo!
Ich habe gestern die XBox Musik App geupdatet (Version 2.6.318.0), danach sagte die App, dass sie ein paar Minuten zum aktualisieren bräuchte. Aber selbst nach etwas warten wurde meine gesamte lokal gespeicherte Musik nicht mehr angezeigt (bis auf Songs mit Sonderzeichen und Zahlen als erstes Zeichen, diese Songtitel wurden noch erkannt). Das war auch noch am nächsten Morgen so. Und im Gegensatz zum Update des Phones und der App auf 8.1. stand oben auch nicht, dass aktualisiert wird.
Also habe ich versucht einfach meine Musiksammlung zu löschen und noch mal neu draufzuspielen. Ich habe das einfach über Drag and Drop der Ordner in den Musik-Ordner im Explorer gemacht, das hat bisher mit der alten App immer funktioniert. Aber die neue App sagte mir immer noch, dass es keine Musik gäbe.
Ich habe gestern auch noch Music Hub Tile installiert (womit man auf die vorherige XBox Musik App zugreifen kann) und dort wird die Musik erkannt. (Edit: Das war aber erst nach dem Update, kann also nicht der Auslöser sein)
Dann habe ich noch mal mit der Windows Phone App auf dem PC probiert die Dateien rüber zu kopieren (obwohl ich eigentlich nicht auf die zurückgreifen möchte, wenn es sich vermeiden lässt), wieder das gleiche: in der neuen XBox Musik App wird nichts angezeigt, Music Hub Tile zeigt die Dateien an.
Kann ich die neue Version irgendwie dazu bringen die Musik zu erkennen?
6. Oktober 2014 um 21:57 Uhr #104641Anonym
Hast du schon mal einen Neustart oder Softreset probiert? (Power + Leiser für ~10 Sekunden gedrückt halten)
Sonst kannst du auch die App neuinstallieren. Dazu klickst du in der App-Liste rechts vom Startbildschirm auf „Versenden“ und speicherst den Link z.B. in OneNote (Sodass du später Zugriff darauf hast). Dann stellst du dein Datum vom Handy weit in die Zukunft, z.B. auf 2214. Jetzt wird dir beim Öffnen der Musik-App eine Fehlermeldung angezeigt, mit der Option die App zu deinstallieren. Anschließend installierst du sie über den gespeicherten Link wieder neu.
7. Oktober 2014 um 16:42 Uhr #104681Vielen Dank, Softreset hat das Problem gelöst
Und vielen Dank auch für den Tipp wie man die App deinstallieren kann, das habe ich mich nämlich schon gefragt. Zu wissen wie es geht, kann ja in der Zukunft mal ganz nützlich sein
-
AutorBeiträge
- Das Thema „XBox Musik App erkennt lokale Musik nicht (mehr)“ ist für neue Antworten geschlossen.