Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Maximilian
    Moderator

Hier könnt ihr euch über das Zubehör austauschen.

Hallo ich fülle dieses Thema mal mit etwas Leben. 😉

Ich benötige eine solide und gut passende Kfz-Halterung für das Lumia 925. Die CR-123 Halterung von Nokia passt laut Rezensenten bei Amazon nicht und die CR-200 Halterung mit Wireless Charging Funktion ist mir mit 65€ eigentlich zu teuer, denn ich nutze Wireless Charging überhaupt nicht.

Hat irgendjemand Alternativen? Mir wäre wichtig, dass das Handy wirklich perfekt passt und die Halterung insgesamt sauber und (relativ) hochwertig verarbeitet ist. Preislich wäre für mich alles bis etwa 30€ in Ordnung.

Viele Grüße

Jan

Auch ich bin auf der Suche.

CR-200: Kabellos brauch ich nicht laden. zu teuer.

CR-123: unbefriedigend, Auslösen von Tasten sleepy// Rezession Amazon

CR-122: zu klein sleepy// Rezession Amazon

Vorgängermodelle ggf. geeignet? bzw. jemand andere Erfahrungen als hier aufgeführt?

@Jan: bist du fündig geworden? ggf. Alternativen/Drittanbieter? confused

der cr-123 ist absolut empfehlenswert. da er sich in der höhe verstellen lässt, löst er entgegen irgendwelcher rezensionen, keine tasten aus.

Hab jetzt auch eine Empfehlung:

http://www.amazon.de/gp/product/B002OLHXM6/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Meine Bewertung [habe einen 3er BMW (E46) – ja, wie auf dem Amazonbild]:

+nicht an Scheibe, somit kein Saugfuß, kein Abfallen im Sommer, unauffälliger und nicht im Sichtbereich

+sitzt bombenfest

+925, auch mit TPU Case

+360° drehbar, auch beim Fahren unproblematisch

+schwenkbar

+hinten Feststellrad, falls man also nicht drehen will und eine perfekte Position gefunden hat, feststellbar

+billig (13,60)

+Stege einstellbar, Strom- und Audio-Anschluss immer frei

+auch für andere Handys geeignet

0 Aussehen ok

0 Kamera nicht verwendbar, Linse bedeckt (würde an dieser Stelle im Auto aber auch keinen Sinn machen)

-Beifahrerlüfter eingeschränkt, Luft nicht mehr ins Gesicht einstellbar, stört mich persönlich nicht

-Demontage nur mit Schraubenzieht oder einem Taschenmesser, also eher für permanente Montage, oder wenige lange Fahrten für die Montage/Demontage lohnt (ich werde es permanent lassen)

-die Halterung überdeckt zur Hälfte den Powerbutton (wenn man die 2 Stege auf der Unterseite dran hat), drückt ihn aber nicht beim Feststellen (Ohne die Stege kann man den Power-Button genau in den Schlitz in der Mitte positionieren, Handy hält auch ohne die Stege vertikal und horizontal, jedoch ist das Einsetzen des Handys nicht mehr mit einer Hand zu bewerkstelligen und bei Release sollte man das Handy festhalten – is klar, sonst fällts ;))

-um das Handy locker zu bekomm wird der Releasebutton getätigt, die Federn hören sich billig an, es schneppst regelrecht auf, wie lange das ohne Defekt klappt, wird sich erst noch zeigen

Fazit: empfehlenswert für ständige Nutzung, gute Alternative zur Saugmontage für wenig Geld, sicherlich auch KFZ abhängig

Leider kein Bild mit 925, mit dem hab ich die Fotos gemacht 😉

sieht sehr breit aus, die Ränder sind auf Maximum ausgefahren, nach Release, kann man auch ohne Handy zusammendrücken

WP_20130716_005.jpgWP_20130716_007.jpgWP_20130716_008.jpgWP_20130716_009.jpg

mst3k
      Teilnehmer

Kann auch nur bestätigten, dass die CR-123 einwandfrei funktioniert. Ist ne reine Einstellungssache. 

wismut
        Teilnehmer

hey,ich suche ein case was sehr stoß sturtz und druck sicher ist , also am besten ein hard case mit flip case vorne drauf , könnt ihr mir da eins empfehlen ?

In Bolivien
          Teilnehmer

Ich push das Thema hier mal wieder ein bisschen da ich gegen Ende der Woche auch mein 925 bekomme und noch nicht wirklich nen vernünftiges, wertiges Case gefunden habe. Genauso verhält es sich mit Display Schutzhüllen. Damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder sagt ihr das et quatsch ist weil das Gorilla glas doch recht gut was weg steckt. 

Hy

Ich bin mit denen ->http://www.amazon.de/mumbi-Schutzfolie-Lumia-925-Displayschutzfolie/dp/B00CSUDJHQ/ref=cm_rdp_product

ziemlich zufrieden. Musst halt beachten das sie Kleiner sind wie das Display.

In Bolivien
            Teilnehmer

ok danke schon mal dafür, die scheinen „nur“ den bedienbereich abzudecken oder? 

In Bolivien
              Teilnehmer

Habe eben mal bei mazon ein bisschen gesucht und die Mumbi Tasche für das 925 entdeckt. jemand erfahrungen mit dem Ding? Der Nokia Store in Berlin ist nen bissl weit weg von mir um das Nokia eigene Zubehör zu betrachten.

In Bolivien
                Teilnehmer

hab mir mal diese Wireless ladeschale bei Amazon bestellt. Welches Ladegerät benötige ich denn nun noch von Nokia um ein kabelloses laden zu ermöglichen. Wir noch ein zusätzliches Ladegerät benötigt oder ist das im lieferumfang der Ladeschale dabei?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe gesehen, dass es für das iPhone so Aufsteck Linsen gibt. Jetzt wollte ich fragen, ob es so etwas in der Form auch für das Lumia 925 gibt oder etwas ähnliches. Fände das schon sehr praktisch, da ich von der Kamera des L925 sehr begeistert bin!

Danke euch schon mal für die Hilfe!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                • Das Thema „Zubehör (Nokia Lumia 925)“ ist für neue Antworten geschlossen.