Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #162809
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo,

    du hast die Funktion „Mein Handy finden“ aktiv. Gib einfach in die Suchleiste unter Einstellungen „finden“ ein. Dort kannst du das abschalten.

    Gruß

    #156667
    Jack
    Teilnehmer

    Ja, reset mit dem WDRT heißt zurück auf WP8.1. Ist aber die sicherste Methode um sämtliche Softwarefehler auszuschließen. Dann im Store die APP „Upgrade Advisor“ downloaden und auf W10m upgraden. Ohne ins Insider Programm zu gehen, solltest du dein 830 bis auf 14393.189 updaten können. Das ist die aktuellste RS1 Build für Nicht-Insider.

    #156603
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo Mikune,

    habe ebenfalls ein 830 mit 14393.67 als Daily driver. Läuft astrein und stürzt nie ab. Facebook und unzählige andere Apps drauf. Ich würde dein Gerät mit dem Windows Device Recovery Tool neu flashen (WP8.1) und dann wieder auf W10m upgraden. Sollte es dann nicht laufen hat es wohl einen Hardwarw defekt.

    Gruß Jack

    #153611
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo,

    hatte auch ein 620, da konnte man so weit ich weiß unter WP8.1 die „Bildschirmsperre nach“ unter Sperrbildschirm nicht auf „NIE“ stellen. Weiß nicht mehr wie das auf dem 830 war unter WP8.1, aber mit W10M (10586.420) stehen hier die Optionen „30 Sek, 1 Min, 3 Min, 5 Min, 15 Min, 30 Min, sowie NIE zur Verfügung. Vielleicht kannst du dein 620 mal per Insider Production upgraden. Wahrscheinlich liegt es aber an der Firmware sodass die Option auch nach dem Upgrade nicht zur Verfügung steht.

    Gruß Jack

    #151177
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo Sitzi,

    im IE unten auf die drei Pünktchen drücken –> Einstellungen –> Verlauf löschen.

    Kannst auch noch zusätzlich in den Einstellungen des Handy´s auf Tastatur –> Vorschläge zurücksetzen.

    Gruß Jack

    #148347
    Jack
    Teilnehmer

    Das geht, warum auch immer, nicht. Ich benutze zum beenden eine App:

    https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/stop-music/9nblggh086wn

    Gruß Jack

    #147854
    Jack
    Teilnehmer

    Da lässt sich nichts machen. Habe auch nie verstanden warum das so ist. Selbst bei den alten Nokias (Symbian) musste man die Einschalttaste ein paar Sekunden gedrückt halten um das Gerät einzuschalten. Finde es auch extrem unpraktisch. Es soll ja Leute geben, welche ihr Gerät nachts oder sonst wann ausschalten. Ist man dann leicht vergesslich und möchte sich vergewissern ob das Gerät wirklich aus ist, fährt es erstmal wieder hoch 🙂

    #147622
    Jack
    Teilnehmer

    WhatsApp deinstallieren und neu installieren, voila 12MB.

    Gruß Jack

    #147621
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo P911,

    und wie sieht´s mit Englisch aus?

    http://www.smartphonefrance.info/Technique/NokiaLumia930/disassembly/disassembly.html

    Gruß Jack

    #147606
    Jack
    Teilnehmer

    Kann sein, dass es ein wenig dauert bis die Appgröße korrekt dargestellt wird. Vielleicht mal neu starten.

    Eigentlich sollten sich die Appgröße reduzieren. Ansonsten einfach mal neu installieren.

    Viele Grüße Jack

    #147605
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo P911,

    mit dieser Anleitung und ein bisschen Geschick sollte dein Vorhabren umsetzbar sein.

    http://nokia-x.com/pdf/service_manual/Nokia_Lumia_930_SM.pdf

    Viele Grüße Jack

    #146465
    Jack
    Teilnehmer
    #146115
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo JTKITZEL,

    einfach nach links oder rechts wischen, so als würdest du Bilder betrachten.

    Gruß

    Jack

    #111868
    Jack
    Teilnehmer

    Nunja, gerade wir Windowsenthusiasten würden uns auch nie die kleinste Variante kaufen 😉 Und vielleicht besitzt in dieser „komischen Community“ ja jeder schon ein Surface 🙂

    #111794
    Jack
    Teilnehmer

    Hallo Seeb, spontan würde ich dem bootsmann recht geben und behaupten, dass da was nicht stimmt mit deinem 830. Ich habe selbst das 830 und mein Tag sieht wie folgt aus: 05:30 Uhr klingelt der Wecker (das 830), dann nehme ich es vom Strom. Beim Frühstücken läuft mal kurz Twitter und Facebook. Gegen 06:40 bin ich auf Arbeit, da hat da Teil noch 95%. Ich kann bestätigen, dass das 830 innerhalb weniger Minuten, nachdem es vollgeladen vom Strom genommen wurde, auf 98% fällt, ohne was damit zu machen. Auf Arbeit habe ich kaum Empfang (2 Balken Edge), und das zieht bekanntlich am Akku. Zum Feierabend, gegen 16:00 habe ich noch 60-70%, je nachdem. Wenn ich dann gegen 22:30 ins Bett gehe habe ich noch 40-50%. Es gibt auch Tage an denen ich Abends noch 70% habe. Ortung habe ich aus. WLAN ist auf Arbeit auch aus. Ansonsten ein zwei Telefonate SMS und natürlich WhatsApp. Zwischendurch auch immer mal wieder E-Mails, Twitter und Facebook. Blick habe ich auf „Nachsehen“. Das 830 sollte also auch bei dir locker über den Tag kommen. Hast du es online gekauft? Dann zurück damit und ein neues bestellt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)