Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #98791

    bremerjung85 sagt


    hier der link dazu

    http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=22088&gruppe=2026&subgruppe=3234  

    Jo hab ihm schon per PM geschrieben

    #98783

    Jo wie gesagt mich würde die fehlende Beleuchtung der Tasten auch nicht mehr wundern bei dem fehlenden Glance Screen. Aber es ist ja ein Wunder, dass die Leute von Nokia wenigstens die Induktionsspule reingehauen haben. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, finde ich dafür umso besser.

    #96670

    Jo Leute,

    Erstmal vorweg, der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Smartphone doch nicht eingeschickt wurde, da die Werkstatt das Ersatzteil doch auf Lager hat.

    Also habe ich das Smartphone vorhin abgeholt. Laden funktioniert wieder einwandfrei genauso wie das synchronisieren mit meinem Macbook. Keine Fehler, Wackelkontakte oder Rauch. Diagnose war USB-Buchse defekt, also wurde diese einfach ausgetauscht. Man merkt auch wie das USB Kabel wieder richtig fest drinsitzt. Alles auf Garantie, alles kostenlos. Also wunderbar diese Geschichte ist abgehakt.

    Offtopic:

    Nun gleichzeitig habe ich aber auch schon zum zweiten Mal den Hörer austauschen lassen. Leider schnarrt das Smartphone immer noch. Das ist jetzt das 3x des gleichen Problems. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einem Kaufvertragsrücktritt?

    Ich würde dann vielleicht auch einen neuen Thread eröffnen.

    PS: Danke noch einmal für alle Antworten.

    #96355

    Habe ich zuerst auch gedacht jedoch sollte die Stromstärke bei USB Buchsen der Norm entsprechen. Das bestätigte mir auch der Verkäufer in der Werkstatt. Es scheint an einem gebrochenen Kabel bzw. Kontakt in der Buchse gelegen zu haben. Im Internet gibt es ja auch mehrere Vorfälle davon. Das neue Leihgerät lässt sich ja auch wunderbar mit dem Macbook synchronisieren.

    Ansonsten verwende ich auch immer ein Ladegerät (Das Originale)

    #96348

    So wollte ja berichten also hier wie versprochen:

    Habe das Lumia 920 heute in einen zertifizierten Shop in Berlin gegeben. Mein Ansprechpartner sagte mir sowas hätte er ehrlich gesagt noch nicht erlebt (Ich übrigens auch nicht), Da er es nicht reparieren kann/darf wurde es zu Nokia geschickt. Damit ich nicht mit leeren Händen dastehe, habe ich ein Lumia 520 als Leihgerät bekommen; Großes Danke dafür an Nokia24, hätte ich nicht gedacht. 

    Nun soll ich 2 Wochen auf das Ergebnis warten. Der Verkäufer hat mir aber auch noch gesagt, das es mit nichtmal kleiner Wahrscheinlichkeit passieren kann, dass es umrepariert zurück kommt mit der Begründung das Fremdeinwirkung stattgefunden hat. In diesem Fall müsste ich 29€ zahlen und mich dann mit Nokia um das Geld streiten.

    Falls dieser Fall wirklich eintreten sollte wäre ich gar nicht mal so verzweifelt. Vor 2 Wochen gab es doch einen Beitrag über Nokia wo sie einem „geplagten Samsungbesitzer“ geholfen haben. Ich glaube da könnte man viel erreichen wenn ihr versteht was ich meine.

    Natürlich hoffe ich aber das es repariert ankommt.

    #Offtopic: Leider ist aber auch schon das zweite mal der Hörer kaputt, also summt und rauscht beim Telefonieren. Das wäre dann die zweite Reparatur wegen des gleichen Fehlers und ich hätte das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten was ich dann auch machen würde um mir wahrscheinlich ein neueres Modell zu holen evtl. 925 oder 1020.

    Na gut also schönen Abend noch und ich werde weiter berichten.

    #96240

    Danke für die top Antwort. 

    Ja ich werde nach den Feiertagen erstmal in einem Nokia zertifizierten Laden in Berlin gehen. War da schon öfters. Falls der Typ das reparieren kann und es auf Garantie läuft bekommt man das Handy auch schon nach ca. 1 Stunde wieder, kostenlos. Weil ich hab im Moment nicht die Geduld das zu Nokia einzuschicken. 

    Ich muss allerdings nocheinmal nachfragen, da ich den ersten Teil deines Posts nicht ganz verstanden habe. Also gebrannt hat mein Handy zum Glück nicht, aber es raucht und stinkt. So wenn ich es mithilfe des USB Adapters an eine Steckdose hänge passiert einfach gar nichts. Wenn ich allerdings das Lumia an mein Macbook anschließe und die Fehlermeldung wegklicke, dann geht das ganze wieder los. Also am Netzteil oder Kabel kann es nicht liegen, weil das Lumia 620 von meiner Freundin problemlos aufgeladen wird. 

    Ich verstehe halt nicht ganz, dass wenn ein Fehler erkannt wird und das Kabel dann auch nicht lädt, warum dann sowas passiert. 

    Aber erstmal danke für die Antworten. Werde nach den Feiertagen berichten.

    #96191

    Ja habe natürlich das Original Ladegerät benutzt. 

    Update 22. Dezember:

    Ich habe nun ausgeschlossen, dass das Problem am Ladegerät liegt.

    Was ich allerdings ziemlich erstaunlich finde ist, dass wenn ich mein Handy an die Steckdose hänge einfach nichts passiert. Verbinde ich es allerdings mit dem Macbook bekomme ich weiterhin die gleiche Fehlermeldung und jetzt kommt das schärfste, die Ladebuchse fängt wieder erst an zu stinken und dann zu rauchen. Spätestens dann ziehe ich es aber auch wieder ab.

    Ich habe keine Ahnung aus welchem Grund das passiert, allerdings hat die Verbindung zwischen Lumia und Macbook vorher auch schon mehrere Male funktioniert. Morgen gehts ab zu nem Nokia Laden Überprüfen!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)