Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #181338
    Sitzi
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis, werde mal sehen, dass ich einen anderen Akku bekomme und versuche es dann nochmal.

    Update: Hab ja noch ein zweites XL, hab den Akku rausgenommen und in mein „totes“ XL eingesetzt, weder über das Ladegerät, noch über das Fatboy-Kissen eine Reaktion, obwohl der Akku über 50% voll war/ist.

    #181336
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo, danke für den Tipp, das WDRT-Tool erkennt das Lumia nicht, weil es ja ausgeschaltet ist. Es versucht sogar ein paar „Notfall“-Dateien zu installieren, was auch fehlschlägt. Bin sehr ratlos, ob ich das Gerät nochmal zum Laufen bringe.

    #159306
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo Albert, vielen Dank für deine Rückmeldung. Un du meinst, dass ein favorisiertes Bild einfluß auf das Vorschaubild von Videos in der FotoApp hat?

    Ich werd das morgen mal prüfen. Danke schon mal im Voraus, Adi.

    #156190
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich habe ganz normal auf dem 920er in Whatsapp eine Sicherung gemacht. Dann habe ich Whatsapp auf dem 950XL installiert, als ich Whatsapp auf dem 950XL in Betrieb genommen hab, hat es die Sicherung gefunden und eingespielt, das wars auch schon.

    Gruß, Adi.

    #155318
    Sitzi
    Teilnehmer

    Der Tipp ist gut gemeint, funktioniert aber nicht mit einer „gefälschten“ Karte. Ich würde die Karte erst mal mit dem Testprogramm überprüfen.

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

    #155316
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo und guten Abend, war die microSD Karte relativ günstig? Es kursieren im Moment wieder sehr viele gefälschte Karten. Diese sind manipuliert und zeigen zwar z.B. 64 GB an, sind aber nur 16GB Karten. Du kannst mit H2testw, einer Freeware Testsoftware überprüfen ob die angegebene Kartengröße auch in Wirklichkeit vorhanden ist.

    Gruß aus Oberfranken,

    Adi.

    #155106
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo, Turican,

    es dreht sich dabei nicht primär um das Logo, das da beim Start erscheint, sondern vielmehr um ein Update und/oder Firmware, die für das Gerät veröffentlicht werden. Sobald das Gerät von einem Netzbetreiber (bei dir z.B. Vodafone) gebrandet ist, gehen alle Updates/Firmware, bevor sie veröffentlicht werden zum Netzbetreiber zur Prüfung und zur eventuellen Anpasssung/Änderung, das kann dazu führen, dass das Update später oder auch gar nicht veröffentlicht wird. Bei einem Gerät ohne Branding kann Microsoft das Updates von sich aus einfach veröffentlichen.

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

    #153409
    Sitzi
    Teilnehmer

    Guten Morgen, Hanselbuh,

    gibt es zu deiner Aussage auch eine Begründung?

    Adi

    #153380
    Sitzi
    Teilnehmer

    Sorry, hab die Nachricht erst jetzt gelesen.

    Nein, es geht, auf diese Weise, nicht ohne ein „ungebrandetes Gerät“. Die Funktionsweise (meiner Meinung nach) ist die, dass durch den Anschluß des ungebrandeten Geräts der Server die zu dem Gerät passende Software sucht und bereitstellt. Durch das Weitergehen im Recoveryprozess bis zum Installieren der Software ist der Server „der Überzeugung“, dass die Software auf dieses Gerät installiert werden soll. Durch das Umstecken der Geräte (es wundert mich, dass nach Trennung der Verbindung, der Prozess fortgesetzt werden kann) wird die Software, die der Server für richtig einschätzt auf das gebrandete Gerät aufgespielt. Somit hat man dann auf dem gebrandeten Handy die Software des ungebrandeten.

    P.S.: Es müssen natürlich auch zwei identische Telefone sein, also gleicher Typ. Habs gestern erst wieder ausprobiert, geht auch mit der neuesten Version des Windows Recovery Tools.

    #153377
    Sitzi
    Teilnehmer

    Ich geb mal selbst Antwort, da ich das Problem lösen konnte. Ich habe das 950 XL auf die gleiche Software Version (10586.420) geupdatet, die mein 920 hat. Ich habe sowohl die SIM-Karte, als auch die microSD-Karte herausgenommen und das 950 XL mit Hardreset zurückgesetzt. Danach habe ich das Microsoft-Konto eingegeben und die Suche nach der Sicherung abgewartet. Die Sicherungsdatei hatte eine Größe von ca. 150 MB, als diese angezeigt wurde, hab ich den Wiederherstellungsvorgang gestartet. Die Wiederherstellung hat dann bei 29% etwa 20min verharrt, dann nochmal 10min bei 66%, bis sie schließlich nach gut 1 Stunde durch war. Beim anschließenden Neustart habe ich dann festgestellt, daß (warum auch immer) einige Kontakte nicht übertragen wurden. Ich hab dann nochmals alle Kontakte vom 920 mittels „Daten übertragen“ aufs 950 XL überspielt, wobei (zu meinem Erstaunen) keine Duplikate angelegt wurden. Der Wiederherstellung vom 920 auf das 950 XL hat insgesamt etwas über 3 Std. gedauert. Dann noch die Whatsapp Bilder rüberkopiert, die Screenshots und all das, was in der OneDrive-Sicherung halt nicht enthalten ist, somit gingen nochmals gut 2 Std. ins Land. Als das alles durch war und das 950 XL lief, hab ich mich im Fastring angemeldet und gleich noch die 14367 eingespielt (Firmware ist jetzt 36032).

    Alles in allem muss ich sagen, dass ich den Umstieg nicht bereut habe. Das 950 XL ist ein echt super Handy mit dem besten Betriebssystem der Welt. Falls mit jemand ein iPhone 6S plus mit 64 GB ioder ein Samsung S7 edge mit 64 GB m Tausch anbieten würde, ich würde NICHT tauschen!!!

    Ich habe das Gerät (es stammt aus einer Vertragsverlängerung von 1&1, ohne Branding und war nur 1 Woche in „Benutzung) über ebay Kleinanzeigen inklusive Display Dock für 290€ gekauft. Somit gegenüber den Listenpreisen von Apple bzw. Samsung fast 70% gespart. Durch eine 128 GB Sandisk Ultra microSD-Kate und 140 GB OneDrive Speicher hab ich jetzt bis zu 300 GB in der Hosentasche…

    Es ist sehr traurig, dass Microsoft kaum Werbung für seine Geräte bzw. für sein Betriebssystem macht. Ich glaube fest, dass, wenn mehr Nutzer mal ein Windows Phone ausprobieren würden, sie sicherlich sehr zufriedene Nutzer wären.

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

    P.S.: Im Anhang noch ein Foto, gemacht mit dem „alten“ Lumia 920 (dem Vorgänger)

     

    #142987
    Sitzi
    Teilnehmer

    Teamviewer 11 Desktop gibt es ja als Beta schon länger, die Version für Mobile hab ich erst heute entdeckt.

    #111752
    Sitzi
    Teilnehmer

    Also irgendwas hat sich heute im Laufe des Tages „installiert“…

    Habe einen Akkuverbrauch von über 25% pro Stunde und könnte auf der Rückseite meines 920 locker Spiegeleier braten…

    Ich hoffe wirklich, dass das nächste Build bald da ist, sonst werd ich um den Hardreset (den ich bisher, seit dem Update auf 10166, noch niicht gemacht habe) nicht herumkommen.

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

    #111745
    Sitzi
    Teilnehmer

    Ja, es stimmt, in den letzten beiden Tagen leidet die Performance gewaltig.

    Hardreset??? Ist das der Menüpunkt Handy zurücksetzen? Es werden ja die Kontakte etc. in der Cloud gespeichert und können wieder zurückgespielt werden, aber WAS verliere ich wirklich?

     

    Danke aus Forchheim, Adi.

    #111722
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo,

    denke, da wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als es einzuschicken, es scheint ein Hardware-Defekt vorzuliegen, den man mit „Resetten“ nicht lösen kann.

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

    #108178
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo, ist zwar Off-Topic,

    aber wie kommt man zu dieser Anzeige?

    Gruß aus Oberfranken, Adi.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)